1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Contact Sidebar + Fehler beim Update

  • Spiderman
  • 24. Januar 2008 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 24. Januar 2008 um 18:12
    • #1

    Hi, Leute !

    In meinem Thunderbird 2.0.0.9, den ich mal zur Sicherheit samt Erweiterungen am Ende kopiert habe, sind seit heute einige Fehler aufgetaucht, die mir nicht erklären kann:

    1.) Beim Updaten über Hilfe - Thunderbird aktualisieren erschien folgende Meldung in einem Fenster:

    AUS: Update -XML-Datei fehlerhaft (200)

    Normalerweise sollte doch hier eine andere Meldung kommen. Liegt hier ein Fehler vor ?

    2.) Obwohl ich die Erweiterung Contact Sidebar 0.6 in der aktuellen Version installiert habe, ist das Adressbuch am linken Rand nicht mehr vorhanden.
    Nach einer Suche hier im Forum fand ich ein ähnliches Posting. Demnach sollte man die Taste F4 drücken, was bei mir aber nicht klappt. Nichts passiert !
    Was ist hier falsch ?

    3.) Wann gibt es wieder ein Update auf die nächste Version Thunderbird ?? ;)

    Kann mir jemand einen Tipp geben ! Das Adressbuch bzw. die Erweiterung Contact Sidebar fand ich super.


    Hier habe ich meinen Thunderbird hineinkopiert, damit ich auch nichts vergessen habe.

    Erstelldatum: Thu Jan 24 2008 18:06:09 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071031 Thunderbird/2.0.0.9
    Build-ID: 2007103104

    Aktivierte Erweiterungen: [12]

    * AddressContext [de] 0.8.1
    * Contacts Sidebar [de] 0.6+
    * CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2
    * Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127
    * Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    * Filter Button Thunderbird [de] 0.2.1
    * Folderpane Tools [de] 0.0.5
    * MagicSLR 1.9.2
    * mailTagger 1.7
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    * Signature [de] 0.4.20070429
    * Update Notifier 0.1.5.3


    Installierte Themes: [2]

    * Outlook 2003 BlueTB 2.0
    * Thunderbird (default)


    Vielen Dank für die Tipps. :hallo:


    PS.: Als ich auf der Seite http://www.erweiterungen.de feststellte, dass es mittlerweile die neue Version Contact Sidebar 0.71 gibt, habe ich die alte Version Contact deinstalliert.
    Anschließend liess der Thunderbird nicht mehr öffnen; im Safe Mode allerdings ließ er sich öffnen.

    Was nun ?

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 25. Januar 2008 um 20:06
    • #2

    :confused: OK, schade, das niemand einen Rat hat.

    Habe mittlerweile mein Image von Acronis zurückgespielt, Problem damit beseitigt. Obwohl ich lieber die Lösung gefunden hätte. :cry:

    Schönes Wochenende. :hallo:

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • jola
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Feb. 2008
    • 29. Februar 2008 um 10:36
    • #3

    Hi,

    habe den Update Fehler ebenfalls gehabt, betraf übrigens auch die Extensions, allerdings mit einer anderen Fehlermeldung.
    Die Hinweise bezüglich Firewall und Updateordner haben alle nichts gebracht. Habe dann den Profilordner gesichert und gelöscht. Danach ging das Update. Dann nach und nach die Inhalte des gesicherten Ordners in den neuen kopiert und das Update jeweils gestartet.

    Nach zurückkopieren der Datei 'cert8.db' trat der Fehler wieder auf.
    Ergo 'cert8.db' wieder gelöscht. Wird dann von THunderbird neu angelegt.
    Thunderbird 2.0.0.12, WinXP

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™