1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX will einfach nicht [erledigt]

  • quant
  • 24. Januar 2008 um 22:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • quant
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 24. Januar 2008 um 22:04
    • #1

    Moin,

    wenns schon huntermal durchgekaut wurde tuts mir leid, scheine zu blöd zum suchen zu sein :gruebel:

    Ich krieg mein GMX Konto einfach nicht bei TB eingerichtet. Web.de ging ohne Probleme - habe also den grundsätzlichen Ablauf verstanden.

    Also:
    Ich kann scheinbar senden über meine GMX-Adresse (Postausgang: mail.gmx.net | Nutzername: Derzeit gmx-Adresse) jedoch hängt er und will die Mail dann speicher -Endlosschleife.

    Empfangen geht nicht, er zeigt mir im Gegensatz zu web.de auch nciht die Ordnerstruktur an. Versuche ich einen neuen Ordner anzulegen im gmx Konto passiert gar nichts.

    Zur Übersicht:
    Eingang: imap.gmx.net Port: 143
    Nutzername: Gmx-Kundennummer
    Verschlüsselung: Nie

    Ausgang: mail.gmx.net Port: 25
    Nutzername: gmx-Adresse.

    Danke für Tipps und Hinweise

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Januar 2008 um 22:11
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nachfrage: Hast du wirklich ein IMAP- oder "nur" ein POP-Konto bei GMX?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • quant
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 25. Januar 2008 um 08:39
    • #3

    Danke für den Willkommengruß :)

    Mhm, ist imap bei GMX nicht standardmäßig aktiv? Ist ja bei Web.de zumindest so.
    *nachschau*

    "IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar"

    o_O, da hätte ich ja noch Tagelang rumprobieren können. :wall:

    Danke für den Hinweis. :zustimm:

    P.S. Bei Pop Abruf zieht sicht TB die Mails ja direkt auf meinen Rechner, somit krieg ich, sofern mir irgendwelche Trojaner usw. geschickt werde diese direkt ohne die Mail gelesen zu haben ins System korrekt?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2008 um 12:26
    • #4

    Hallo,

    du kannst unter den Server-Einstellungen Nur die Kopfzeilen herunterladen markieren. Außerdem bietet GMX (soweit ich weiß) einen SPAM-Filter. Und eine gute Virensoftware, die nicht das Profilverzeichnis scannt, hast du ja sicherlich auf deiner Festplatte. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2008 um 17:21
    • #5

    Hallo quant und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum !

    Zitat

    P.S. Bei Pop Abruf zieht sicht TB die Mails ja direkt auf meinen Rechner, somit krieg ich, sofern mir irgendwelche Trojaner usw. geschickt werde diese direkt ohne die Mail gelesen zu haben ins System korrekt?

    Jein, denn Du hast die Malware zwar evtl. im Anhang, aber solange Du da nicht wild drauf los klickst, passiert nichts. Nur sollte z.B. deshalb der Virenscanner auch nicht im Profil scannen, den der würde dann evtl. den Anhang löschen und da der Anhang an der Mal und die Mail zusammen mit allen anderen Mails des entsprechenden Ordners in einer Datei hängt, nun ja, schade um die Mails :mrgreen:
    Deshalb
    - dem Virenscanner das Scannen des Profiles verbieten, wie steht in der Doku > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    - Mails nur im ReinText lesen, denn HTML Mails können Malware einschleusen und beim Ansehen z.B. Grafiken unbemerkt nachladen >Absender weiß z.B. somit, dass die Mail gelesen wurde. Um mal eine Mail in HTML anzusehen (Newsletter...) AllowHTML Temp benutzen > Add-on:Allow HTML temp
    - mit dem nützlichen Tipp von Wolf spart man sich unnützen Traffic

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • quant
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 26. Januar 2008 um 12:27
    • #6

    Super, vielen Dank für die Hinweise :)

    Einzige Problem ist gerade noch das TB Nutzerverzeichnis unter Vista64 zu finden. Finde da nur etwas im TB - Ordner \defaults.

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2008 um 17:48
    • #7

    Klick mal oben auf Dokumentation>Profile und da findest Du was Du suchst.
    Achtung: der Profilordner befindet sich in den versteckten Anwendungsdaten, also gegebenenfalls in Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" anhaken
    Und weil Wochenende ist, hier noch eine Wegbeschreibung
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • quant
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 27. Januar 2008 um 16:08
    • #8

    So, hab nun auch das TB Profilverzeichnis aus dem Scanner rausgenommen.

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Thema kann geschlossen werden,

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™