Darstellung beim Antworten unübersichtlich

  • Hallo und guten Morgen,


    mal wieder was in eigener Sache, vermutlich kann da nur Thunder was tun.
    Ich antworte ja ab und zu mal hier im Forum und seit dem neuen PHP3 stört mich folgendes:


    [IMG:http://img175.imageshack.us/img175/394/007testbildve9.th.jpg]
    durch das nicht ausblendbare (?) Optionenfeld ist es nicht möglich, unten im scrollbaren (super!) Text zu markieren und dann direkt oben auf die Formatleiste (Quote... ) zu klicken.
    Man kann auch nur 1-2 Zeilen unten mitlesen und wenn man ein längeres Posting beantwortet, wäre es schön, das Scrollfeld auch nutzen zu können.
    Momentan behelfe ich mir mit SplitBrowser so, dass ich den Tab teile und unten den Thread zum scrollen habe ;)


    [IMG:http://img174.imageshack.us/img174/9149/008testbildhy4.th.jpg]
    Oder gibt es doch eine User-Möglichkeit, den Optionsbereich auszublenden?


    Und noch etwas: seit geraumer Zeit kann ich im Antwortfeld markierten Text nicht mehr verschieben, ich muss also markieren, Strg c, Entf, und an der neuen Stelle Strg v
    Da es in anderen Foren noch geht, vermute ich auch hier ein Problem im TB-Forum.
    So, jetzt fahr ich erst mal in die große Stadt nach Ffm. Bis nachher..

  • Hallo rum,


    "rum" schrieb:


    Ich antworte ja ab und zu mal hier im Forum


    [IMG:http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/muhaha.gif]


    Zitat

    Und noch etwas: seit geraumer Zeit kann ich im Antwortfeld markierten Text nicht mehr verschieben, ich muss also markieren, Strg c, Entf, und an der neuen Stelle Strg v


    Habe dies gerade mal bei dieser Antwort ausprobiert: Markieren, mit linker Maustaste gedrückt verschieben - funktioniert bei mir.


    Was das Optionenfeld betrifft, stört es mich auch ein wenig, dass der zu beantwortende Beitrag nicht zu sehen ist. Nur - ich schreibe etliche Beiträge weniger als du. ;)

  • Hi Wolf,


    danke für Deinen Test. Ich verstehe es gerade nicht: ich habe es gestern getestet, weil ich einen Text etwas umstellen wollte. Text markiert, linke Maustaste und ziehen: das kleine Rechteck unter dem Mauspfeil wandert mit, ich lasse die Maus los und... nichts.
    Aus einem anderen Bereich, also außerhalb des Antwortfensters, geht es aber, sprich, nur innerhalb des Schreibbereiches nicht.
    Eben versuche ich es wieder: es geht. :aerger:
    Und ob Du es glaubst oder nicht, ich ärgere mich damit schon seit November rum... :evil: und warum es jetzt plötzlich geht :gruebel:
    Ok, scheint sich erledigt zu haben.
    Bleibt aber die Sache mit dem Optionsfeld.