Mehre Emailkonten einrichten

  • Ich habe bisher ein Freenet Emailkonto. Nun habe ich für meinen Sohn auch ein Emailkonto bei Freenet, und habe es auch im Thunderbird eingerichtet. Irgendetwas muss ich aber falsch gemacht haben, denn es kommen keine Mails an und er kann auch keine Mails versenden. Vielleicht kann mir jemand idiotensicher erklären, wie es geht. Ich verwende die Version 2.0.0. Vielen Dank
    Angelika Wohlleben

  • Hallo,
    poste doch mal deine Servereinstellungen.
    Das Konto hat einen eigenen Benutzernamen (als das andere Konto)?
    Lies in der Dokumentation über das Einrichten von Konten.
    Dort stehen auch die Servereinstellungen für Freenet drin.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Er hat ein eigenes Konto mit eigenem Passwort. Die Servereinstellung ist mx.freenet.de.


    Gruß
    Angelika Wohlleben

  • Hallo,
    sorry, die Servereinstellungen bestehen doch nicht nur auf dem Servernamen. Da steht doch noch viel mehr. Welcher Button ist bei Verschlüsselung aktiviert und wurde "sichere Authentifizierung verwenden" angehakt?
    Ferner interessiert mich wie der Benutzername eingegeben wurde.
    Zum Versenden und der richtigen Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    dort die untere Abbildung
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw