Mail weiterleiten

  • Hallo!
    Ich verwende TB 2.0.0.9 und stelle fest, dass beim Weiterleiten / Beantworten eines Mails zuerst das Mail richtig zitiert wird, dann aber binnen Sekunden als Reintext erscheint. Entsprechend ist es dann mit HTML-Tags verziert. Kann mir jemand helfen? danke.
    chr515

  • Hi chr515


    Bei mir geht es, wenn ich in dem Konto wo ich die Mail erhalten habe und aus dem ich sie auch weiterleite, in den Kontoeinstellungen (Verfassen und Adressieren) "Nachrichten im HTML-Format verfassen" aktiviert habe.


    Tönt etwas kompliziert...
    Bruno

  • Hi Bruno
    das wäre eingestellt. Trotzdem kommt oben ein Formatblock mit html-Code, dann weiter unten der Text.
    Danke chr

  • "bme" schrieb:

    Du hast bei "Ansicht/Nachrichtentext/Original HTML" eingestellt?


    Natürlich


    chr

  • Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen. Bei mir tut es so, jedenfalls.
    Vielleicht findet noch jemand anders einen Weg...


    Bruno

  • "bme" schrieb:

    Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen. Bei mir tut es so, jedenfalls.
    Vielleicht findet noch jemand anders einen Weg...


    Bruno



    Danke herzlichst


    Chr

  • Hallo,
    wenn ein HTML Code im Nachrichtentext erscheint, ist meistens der Code falsch oder enthält Skripte, die TB ja nicht ausliest.
    Wäre ja mal interessant einen Quelltext dieser Mails hier lesen zu können.
    Oft werden solche Mail mit externen Programmen wie Outlook, Word erzeugt.
    Damit aber kommt TB nicht klar.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    wenn ein HTML Code im Nachrichtentext erscheint, ist meistens der Code falsch oder enthält Skripte, die TB ja nicht ausliest.
    Wäre ja mal interessant einen Quelltext dieser Mails hier lesen zu können.
    Oft werden solche Mail mit externen Programmen wie Outlook, Word erzeugt.
    Damit aber kommt TB nicht klar.
    Gruß


    Schon, aber TB zeigt kurz das korrekte Format und wandelt es sofort in Text und Code um. Wenn ich unter Einstellungen die Nachricht zitiere, wird sie korrekt dargestellt, wie ich das möchte. Nur muss ich jedes Mal die Nachricht zuerst zitieren und dann den umgewandelten Text vor dem Senden löschen. Das ist wohl eine unnötige Schikane, die sich hoffentlich durch eine mir nicht bekannte Einstellung vermeiden lässt.


    chr515

  • Hallo,
    könntest mir mal eine solche Mail zum Überprüfen zusenden?
    Ich schicke dir eine PN mit Mailadresse.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw