Profil wiederhergestellt, trotzdem keine Konten sichtbar

  • Hi zusammen,


    nach einen Absturz von XP, war mein Thunderbird-Profil "weg". Also schaute ich mich bei euch im Forum um, und fand auch eine Lösung. Neues leeres Profil anlegen und danach den Inhalten des "verlorenen" Profils reinkopieren. Leider findet aber TB trotzdem dieses Profil anscheinend nicht, denn er startet immer wieder den Kontenassistenten. Habe ich der Profils.ini nachgesehen, dort steht der korrekte Pfad und Profilname drin. Nutzer TB 2.0.0.9


    Bin ich nur blind und habe was vergessen oder stimmt hier tatsächlich was nicht?


    Danke


    max

  • Moin,


    leider nein, irgendwie ignoriert TB meine "alten" Profileinstellungen. auf den ersten Blick sind in der Sicherung aber alle wichtigen Dateien drin, also müsste TB es doch auch finden oder nicht?


    [edit] Mir fällt grad noch was ein: Kann es daran liegen, das TB nach dem Absturz versuchte das Profil zu nutzen und irgendwas an den DAteien geändert hat, so dass es jetzt immer ignoriert?

  • So habe nach langem hin und her eine Lösung gefunden, und zwar war der Fehler das TB zusätzlich noch 2 user.prefs angelegt hatte. Das umbenennen der user-1.prefs in user.prefs hatte geholfen. Alles, bis auf 5 rss-feeds, wurde richtig wiederhergestellt.
    Weiß jmd, wie ich das hinbekomme, das die feeds auch wieder mit drin sind?