1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil wiederhergestellt, trotzdem keine Konten sichtbar

  • dragonmax
  • 28. Januar 2008 um 03:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dragonmax
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 03:06
    • #1

    Hi zusammen,

    nach einen Absturz von XP, war mein Thunderbird-Profil "weg". Also schaute ich mich bei euch im Forum um, und fand auch eine Lösung. Neues leeres Profil anlegen und danach den Inhalten des "verlorenen" Profils reinkopieren. Leider findet aber TB trotzdem dieses Profil anscheinend nicht, denn er startet immer wieder den Kontenassistenten. Habe ich der Profils.ini nachgesehen, dort steht der korrekte Pfad und Profilname drin. Nutzer TB 2.0.0.9

    Bin ich nur blind und habe was vergessen oder stimmt hier tatsächlich was nicht?

    Danke

    max

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. Januar 2008 um 11:01
    • #2

    Hallo Drachenmax und willkommen im Forum

    Hilft Dir meine Lösung hier: Profil ist weg?

  • dragonmax
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 11:07
    • #3

    Moin,

    leider nein, irgendwie ignoriert TB meine "alten" Profileinstellungen. auf den ersten Blick sind in der Sicherung aber alle wichtigen Dateien drin, also müsste TB es doch auch finden oder nicht?

    [edit] Mir fällt grad noch was ein: Kann es daran liegen, das TB nach dem Absturz versuchte das Profil zu nutzen und irgendwas an den DAteien geändert hat, so dass es jetzt immer ignoriert?

  • dragonmax
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 09:04
    • #4

    So habe nach langem hin und her eine Lösung gefunden, und zwar war der Fehler das TB zusätzlich noch 2 user.prefs angelegt hatte. Das umbenennen der user-1.prefs in user.prefs hatte geholfen. Alles, bis auf 5 rss-feeds, wurde richtig wiederhergestellt.
    Weiß jmd, wie ich das hinbekomme, das die feeds auch wieder mit drin sind?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™