wo wird das Adressbuch gespeichert? [erledigt]

• Hallo,

würde gerne wissen, wo denn das thunderbird-adressbuch gespeichert ist, damit ich es wiederherstellen kann, da mein pc sich nicht mehr hochfahren lässt. ich habe die festplatte in einen anderen pc gebaut und versuche jetzt die daten wiederzufinden...

dankeschön!

• Hallo bam_it und willkommen im Thunderbird-Forum!

Alle Daten hat TB im Profilverzeichnis und dort im Profilordner, das steht in der Dokumentation (Button oben) noch mal genauer beschrieben, auch welche Dateien was beinhalten > Profile
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• dankeschön, habs gefunden! :D

und wenn mein pc wieder geht, dann muss ich nur in meinen neuen thunderbird dieses abook.mab-file reinkopieren?!

danke!!!

• hallihallo,

wollte mich nur bedanken, ich hab nen neuen pc und dank euch meine alten email adressen wieder!
    grandios!

lg bam_it