Bestimmte Nachrichten vom Server löschen.

  • Hallo zusammen...


    Ich möchte gern folgendes erreichen...


    Ich möchte das Thunderbird meine Junkmails (nach dem Abrufen) vom Server löscht(es sind halt einige). Der Spamfilter funktioniert und ich habe die Regel mit "vom Server löschen" ergänzt.


    (Im Konto ist eingestellt, das die Mails auf dem Server bleiben sollen...für die normalen Mails ist es gewollt)


    Allerdings funktioniert es einfach nicht, die gefilterten Mails werden nicht vom Server gelöscht.


    Mein Anbieter ist gmx.de ...aber auch bei Yahoomail funktioniert es nicht so wie ich das gern hätte.Woran liegt das?Was mach ich falsch?

  • "Schuessi" schrieb:

    Ich möchte das Thunderbird meine Junkmails (nach dem Abrufen) vom Server löscht(es sind halt einige). Der Spamfilter funktioniert und ich habe die Regel mit "vom Server löschen" ergänzt.


    Hallo, wie hast du das gemacht?

  • Na der Filter sucht nach der Spammarkierung,mit berücksichtigung der Adressbücher...kein Problem.


    Als Folge hab ich eingebaut:


    -Als Junk markieren (automatisches lernen)
    -In den Junkordner verschieben
    -vom server löschen


    und nur die letzte streikt.

  • Liegt das eventuell an den Mailservern selbst?


    Ich hab mal das Filterprotokoll mitlaufen lassen...Thunderbird behauptet fest und steif das die Nachricht gelöscht wurde.


    Wenn ich beim Konto sage das mails gelöscht werden sollen wenn ich sie aus dem Posteingang lösche, dann funst das auch.Nur diese Regel will nicht. :evil:

  • LÖSUNG !!! :schlaumeier:



    Hab mich gerade durch die Mozillaseite gewühlt und die Antwort gefunden :les::D


    Damit dieser Filter funktioniert, darf man Thunderbird nicht erlauben den Virenscanner einzuschalten (in den Einstellungen,ihr wisst ja sicher was ich meine),dann gehts wunderbar.


    Hab es in der Knowlegebase entdeckt,dabei handelt es sich um ein Bug des Programms.

  • Hallo Schüssi,
    ich werde mit junk-mails "zugemüllt", ca. 20 am Tag. Ich habe soweit alles eingerichtet. (Markierung, Junkkonto etc.) allerdings gelingt es mir nicht, den Virenscanner abzuschalten, damit junks auf dem server gelöscht werden können. :( Wie geht das?
    (geht z.B. beim t-online-e-mail-programm ganz einfach)
    Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar. :D
    Viele Grüße
    Horstingo
    PS: Ich verwende die Version 2.0.0.

  • Du gehst im Thunderbird auf Extras/Einstellungen.Dann klickst du auf das Symbol für Datenschutz.


    Dann wählst du den Register Anti-Virus aus.Dort deaktivierst du die Option und dann sollte es auch klappen.


    Allerdings geht das nicht bei Nachrichten die von Thunderbird erkannt wurden.Diese müssen also schon vom Server markiert wurden sein.

  • Hi,


    bin neu hier, und hab bisher nur diesen einzigen Thread gefunden, der einigermaßen mein Problem beschreibt.. allerdings ist mir hier auch nicht ganz geholfen.


    Ich habe mehrere Adressen (privat, beruflich, verein). und die Vereins-Emailadresse kriegt am Tag ca. 200 -300 Spammails rein. Das nervt kolossal. Vor allem, weil ich an verschiedenen Rechnern sitze und jedesmal mitm portable Thunderbird nochmal alles löschen muss. Ich finde zwischen den automatisch erkannten Junkmails auch immer wieder wichtige Emails.


    Jetzt meine Frage: Ich will einfach nur eine Erweiterung oder eine Lösung, dass die Mails, die als Junk deklariert werden, auch direkt vom Server gelöscht werden. Wie krieg ich das hin?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    für dieses Problem suche ich auch eine Lösung. Jeden Tag erhalte ich ca. 150 Mails, von denen wenigstens 145 Junk sind und, dank Filter, gleich in den Junkordner verschoben werden. Gibt es keine Möglichkeit, einmal als Junk eingestufte Mails gleich auf dem Server, vor dem Download(!!) zu löschen??


    elkun

  • es gibt doch so viele Tüftler, die schöne Addons basteln können.. da wird es doch möglich sein, eine Erweiterung zu schreiben, die die erkannten Junkmails vom Server löscht.. oder?