Thunderbird kann Emails von web.de nicht abrufen [erledigt]

  • Seit gestern gibt mein Thunderbird 2.0.0. keine mails von web.de mehr frei.
    Mails senden geht noch! Wenn ich auf "Abrufen" klicke, bekomme ich die Warnungsmeldung: "Dieser Ordner (welcher?) wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist..." Mit web.de habe ich schon gesprochen. Die rieten mir, das Konto zu löschen und neu anzumelden.
    Das habe ich gemacht - aber nix tut sich.

  • Hi,


    dass habe ich gemacht und das Ergebnis war ein neuer Warnhinweis: "Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Vorgang verwendet wird.
    Bitte warten Sie, ..."


    Herzlichen Gruß

  • Hallo Superpantera1


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Welchen Virenscanner hast Du am Laufen?
    Verbiete ihm, das Profilverzeichnis zu scannen. Lies mal hier in der Dokumentation und beachte den Link unter Vermeidung von Problemen, da steht drin, wie man den Scanner einstellen kann
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!