Junk Filter arbeitet nicht mehr?

  • Hallo...


    Ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen aus irgendeinem Grund der Junk Filter keinerlei Emails mehr als Junk markiert und verschiebt. Auch das manuelle "anstossen" geht nicht.
    Ich habe das Forum schon durch forstet und ein paar nützliche Tipps gefunden. Allerdings hat keiner das Problem behoben.


    Ich habe die "Lerndatei" gelöscht/zurückgesetzt und auch TB deinstalliert und neu installiert... Trotzdem scheint mein Junkfilter immernoch im Urlaub zu sein.


    Ich benutze TB 2.0.0.9 und rufe meine Mails per IMAP ab.


    Ich hoffe ihr könnt mir relativ unkompliziert weiterhelfen. :help:


    Vielen Dank schonmal.


    Alex

  • Bei einem Bekannten von mir, ist ein ähnliches Problem vor einiger Zeit aufgetreten. Er hat auch keine Lösung gefunden... allerdings sowieso vorgehabt seinen Rechner neu aufzusetzten. Danach war... das Problem zwar gelöst, aber als Lösungsansatz finde ich das ziemlich drastisch...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo... ich bins nochmal, ich hab im Forum gelesen, dass man den Index der Ordner neu erstellen lassen soll um das Problem zu beheben. Allerdings hat auch das nichts gebracht.


    Still need help please... :help:

  • wähle für das Verschieben mal "anderer Ordner" aus und verweise auf den Junk im lokalen Ordner.
    Werden denn Junk Mails als solche markiert?
    Hast du denn mal die training.dat gelöscht oder besser: umbenannt?

  • Ok bei mir lag es wohl an etwas anderem. Also bei mir ist das Porblem jetzt auch gelöst... aber ich habe folgendes gemacht. Von Thunderbird wird in den Anwendungsdaten ein Ordner angelegt. Ich habe diesen umbenannt und Thunderbird somit gezwungen diesen neu anzulegen. Da in diesem Ordner alle Profildaten gespeichert sind sieht Thunderbird erstmal wieder aus, wie nach einer Neuinstallation.
    TB wieder geschlossen und den neu erstellten Ordner gelöscht. Den umbenannten Ornder wieder richtig benannt und schon sieht TB wieder so aus wie es solll und der Junk Filter hat wieder funktioniert... Keine Ahnung woran es jetzt im Endeffekt lag... aber das hat mein Problem gelöst. :)