1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[erledigt] Account unsichtbar

  • huebi
  • 30. Januar 2008 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huebi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 30. Januar 2008 um 21:17
    • #1

    Hallo,

    ich bin gerade dabei Thunderbird 2.0.0.9 unter Win XP einzurichten. Bisher hat alles geklappt. Nun aber habe ich noch meinen T-Online Account eingerichtet, da ich hierueber meine Telekomrechnng bekommen. Nachdem Wizard und dem ersten Abholen der Mails erscheint der Account jedoch nicht :gruebel:

    Unter Get Mail ist aber der Accountname aber zu sehen, wenn man Mails abholt bekomme ich auch eine entsprechende Nachricht, dass keine Mails auf dem Server ist, was aber nicht stimmt, da ich versuchsweise Mails dorthin geschickt habe, die ich abderweitig abrufen kann.

    Der Account ist auch mit den Folderpane Tools sichtbar, ich habe mal versuchsweise umsortiert, aber das hat ihn auch nicht zum Vorschein gebracht.

    Eine erneute Eingabe wird abgelehnt, mit der Nachricht, dass ein solcher Account bereits existiert.

    Da ist er also, aber nicht sichtbar. Wie kann man das nun beheben?

    Gruss und Danke
    Huebi

    --
    So, ich hab den Account gelöscht und neu erstellt, danach war alles wie es sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von huebi (1. Februar 2008 um 10:12)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 30. Januar 2008 um 22:06
    • #2

    Hi!

    Der einzige Grund, aus dem ein richtig eingerichtetes und in den Konteneinstellungen ("Extras >> Konten...") sichtbares Konto in der Kontenübersicht des TB-Hauptfensters nicht zu sehen ist, kann darin liegen, dass für dieses Konto der globale Posteingang gewählt wurde. Um es auch dort erscheinen zu lassen, stelle um auf "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert.... >> Separater Posteingang für dieses Konto".

    Unabhängig von dieser Einstellung sollten Mails aber immer abrufbar sein. Bei "Separater Posteingang..." landen sie im Posteingangsordner des betreffenden Kontos und bei "Globaler Posteingang" im Posteingangsordner unter "Lokale Ordner".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • huebi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 30. Januar 2008 um 22:25
    • #3

    Hallo,

    sorry das habe ich vergessen dabei zu schreiben, aber in den Account Settings ist er auch sichtbar, und unter Copies&Folders sind die T-Online Folders eingetragen, und nicht die Local Folders. Letzteres wäre ja der Fall, wenn ich den Account Global gemacht hätte

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder ich habe etwas gründlich missverstanden.

    //Huebi

    PS Über die Account Settings/Remoce könnte ich den Account ja wieder loswerden, aber mal schauen, ob noch jemand eine Idee hat, und wenn ich ihn jetzt lösche kann man nichts mehr überprüfen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2008 um 17:31
    • #4

    Also mir schwirrt der Kopf, wenn ich den Thread zweimal durchlese und verstehe gar nichts mehr.
    Aber dazu:

    Zitat

    und wenn ich ihn jetzt lösche kann man nichts mehr überprüfen.


    Was möchtest überprüfen, ob er wirklich gelöscht ist?
    Dazu TB beenden(!) und im Profilordner, die Detei prefs.js öffnen und nach t-online suchen.
    Falls da wirklich noch etwas davon ist, lösche die betr. Reihen.
    Aber Vorsicht:
    lege vorher eine Kopie der prefs.js noch besser des gesamten Profils an.
    Ein einziger falscher Eintrag kann TB nicht mehr starten lassen.
    Gruß

  • huebi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 31. Januar 2008 um 19:15
    • #5

    Nein, wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag gehabt haette, dann haette ich diesen überprüfen können. Jetzt habe ich ihn gelöscht und neu angelegt und er ist so wie ich ihn haben möchte.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern