fotos als anhang [erledigt]

  • hallo,


    ich habe plötzlich das problem, daß an die mail angehängte fotos zwar den empfänger erreichen, in meinem ordner "gesendet" aber nur als zahlen/buchstaben-code abgelegt werden und nicht als foto.


    da habe ich vermutlich irgendwas in den einstellungen verändert, aber keine ahnung, was.


    kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,
    nein dafür gibt es keine Einstellungen, das dürfte eigentlich nicht sein.
    Komprimiere mal die Ordner Postausgang und "Gesendet" und setze danach den Index zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Wie groß ist "Gesendet" (bite die Größe nicht die Anzahl der Mails posten)?


    Oder gelangen die Mails in einen anderen Ordner nach dem Versenden?
    Falls ja, wie groß ist dieser?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,


    jetzt habe den ordner "gesendet" wie empfohlen komprimiert, aber wenn ich "index wiederherstellen" anklicke, dann tut sich überhaupt nichts und jetzt sind alle gesendeten mails verschwunden?

  • Wann sind sie verschwunden? Nach dem Komprimieren oder Zurücksetzen?
    Wie groß war der Ordner denn vor den Aktionen?
    Schau mal in den Profilordner, ob dort der Ordner als Datei ohne Endung (z.B. sent, trash usw) auftaucht. Falls ja und er ist größer als 1Kb schau mit einem Texteditor (vorzw. Wordpad) rein und überprüfe, ob deine Mails noch da sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • es scheint, als wäre ich mal wieder schneller gewesen als mein computer,
    komprimieren und wiederherstellen haben bei 3400 mails mit über 4 gb etwas länger gedauert, dafür sind jetzt sowohl text als auch fotos wieder zu sehen, danke für die tips!

  • Mache das besser nie wieder!
    Du hast wirklich unwahrscheinliches Glück gehabt.
    Mein größter Ordner hat mal gerade 87 MB und ich lassen ihn bestimmt nicht größer als 200 MB werden.
    Und denke daran:
    beim Verschieben verdoppelt sich die Anzahl der verschobenen Mails, sie werden nämlich im Ursprungsordner nicht gelöscht. Nur das Komprimieren tut das.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • moment, jetzt verstehe ich nicht, was soll ich nie wieder machen?
    den ordner so groß werden lassen?
    oder was meinst du?


    wollte die mails eigentlich alle behalten, da ich immer mal wieder die eine oder andere
    wieder brauche....

  • Ja, genau das meine ich, das kann nämlich auch mit Datenverlust enden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • und welche möglickeit habe ich dann, wenn ich die mails behalten möchte?
    tausend ordner oder unterordner anlegen?

  • Hi LPF911,


    ich pflichte mrb bei, wobei ich die Grenze so bei 400-500 MB spätestens ziehen würde.
    Verteile Deine Mails in beliebig viele Unterordner, lasse aber die Unterordner nicht zu groß werden. Und ganz besonders nicht den Posteingang, der sollte immer leer sein, den das ist der Eingang und wenn da 1000 Mails drin sind und eine neue Ärger macht...
    Du sammelst ja Deine Papier-Korrespondenz vermutlich auch nicht im Briefkasten.
    Beachte auch: das Betriebssystem setzt evtl. auch Grenzen, XP z.B. normaler Weise bei 2 GB, und wenn man die nicht einhält, spürt man das irgendwann schmerzlich.
    Und zum komprimieren lies mal Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

  • Tausend Ordner müssen es ja nicht gerade sein... ;-)
    Bei mir sind es 18 und der Grösste hat 80 MB.