gesendete mails werden ohne text gespeichert

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hilfe,


    meine gesendeten mails werden zwar im ordner "gesendet" abgespeichert, aber nur "betreff" und "empfänger",
    aber kein inhalt.


    wer kennt das problem und weis abhilfe?

  • Hi!


    Ich schätze, dass auch der Text vorhanden ist und nur nicht angezeigt wird. Durch einen Blick per Text-Editor in die Sent-Datei des Kontos ließe sich das schnell prüfen. Möglicherweise ist die Indexdatei des Ordners defekt. Da hilft "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hallo,


    das habe ich gerade ausprobiert, erst ordner komprimieren, dann index wiederherstellen.
    nach ordner komprimieren sind alle gesendeten mails verschwunden und wenn ich jetzt
    index wiederherstellen anklicke, dann tut sich nichts und die mails bleiben verschwunden....

  • ja, sent ist vorhanden, hat über 4,2 gb


    irgendwie hat thunderbird anscheinend ein problem mit "index wiederherstellen". zwischendurch war der großteil der mails mal wieder sichtbar, bleiben aber nicht sichtbar.


    wenn ich das programm schließ und wieder öffne, dann sind die mails im posteingang zu sehen. gehe ich dann auf den ordner "gesendet", dann steht unten rechts Gesamt: 3450 , die werden aber nicht angezeigt....

  • Du hast das Problem ja auch in Deinem 2. Thread angesprochen und ich zitiere mich mal