Thunderbird aktualisiert Feeds nicht mehr

  • Hallo,


    Seit gestern Abend werden meine Feed-Abos nicht mehr aktualisiert. Ich habe gestern Abend CCleaner laufen gehabt, um meinen PC wieder schneller zu machen und habe irgendwie den Verdacht, dass es damit etwas zu tun hat.


    Ich hab mit folgenden Einstellungen gesäubert:


    Es ist echt merkwürdig - Thunderbird spuckt keinerlei Fehlermeldung aus und alle meine Abos werden mir angezeigt, genau wie die bereits heruntergeladenen Einträge in den Feeds.


    Bitte helfen! :cry:


    Lg,
    Macks :)

  • Salü Macks


    Mit Feed und Thunderbird habe ich keine Ahnung.
    Mit ein paar wenigen Ausnahmen, habe ich dieselben Einstellungen im CCleaner wie du. Nicht gewählt:
    - Ausführen
    - Zwischenablage
    - Menüanordnungs-Cache
    - Tray...
    - Fenstergrösse...
    - Benutzerhilfenverlauf
    - IIS...


    Was hast du im letzten Abschnitt "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner" gewählt? Das müsste unter "Einstellungen/Benutzerdefiniert" eingetragen sein. Das wäre in meinen Augen ein Ort, der gefährlich werden könnte.


    Bruno

  • Hallo Macks


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Evtl. hast Du dort 0 Byte Dateien eliminieren lassen?

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.


    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.


    EDIT: = Byte korrigiert zu 0 Byte

  • Hi,


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
    Es kann gut sein, dass der CCleaner solche Dateien gelöscht hat, rum.


    bme :
    Da kommt bei mir eine leere Liste. Ich gehe auf Einstellungen/Benutzerdefiniert und dann kommt eine Liste mit Ordnern (die bei mir leer ist) mit dem Titel "Zu bereinigende Ordner und Dateien".


    Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Dateien und/oder nicht funktionierenden Feeds zu reparieren, ohne, dass ich sie löschen und neu hinzufügen muss? Es sind nämlich nicht wenige. ^^


    Lg,
    Macks