1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Thunderbird aktualisiert Feeds nicht mehr

  • Macks
  • 31. Januar 2008 um 20:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Macks
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 31. Januar 2008 um 20:40
    • #1

    Hallo,

    Seit gestern Abend werden meine Feed-Abos nicht mehr aktualisiert. Ich habe gestern Abend CCleaner laufen gehabt, um meinen PC wieder schneller zu machen und habe irgendwie den Verdacht, dass es damit etwas zu tun hat.

    Ich hab mit folgenden Einstellungen gesäubert:

    Externer Inhalt icedcream.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist echt merkwürdig - Thunderbird spuckt keinerlei Fehlermeldung aus und alle meine Abos werden mir angezeigt, genau wie die bereits heruntergeladenen Einträge in den Feeds.

    Bitte helfen! :cry:

    Lg,
    Macks :)

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 31. Januar 2008 um 22:28
    • #2

    Salü Macks

    Mit Feed und Thunderbird habe ich keine Ahnung.
    Mit ein paar wenigen Ausnahmen, habe ich dieselben Einstellungen im CCleaner wie du. Nicht gewählt:
    - Ausführen
    - Zwischenablage
    - Menüanordnungs-Cache
    - Tray...
    - Fenstergrösse...
    - Benutzerhilfenverlauf
    - IIS...

    Was hast du im letzten Abschnitt "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner" gewählt? Das müsste unter "Einstellungen/Benutzerdefiniert" eingetragen sein. Das wäre in meinen Augen ein Ort, der gefährlich werden könnte.

    Bruno

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Februar 2008 um 09:22
    • #3

    Hallo Macks

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Evtl. hast Du dort 0 Byte Dateien eliminieren lassen?

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

    EDIT: = Byte korrigiert zu 0 Byte

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Macks
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 1. Februar 2008 um 18:17
    • #4

    Hi,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
    Es kann gut sein, dass der CCleaner solche Dateien gelöscht hat, rum.

    bme:
    Da kommt bei mir eine leere Liste. Ich gehe auf Einstellungen/Benutzerdefiniert und dann kommt eine Liste mit Ordnern (die bei mir leer ist) mit dem Titel "Zu bereinigende Ordner und Dateien".

    Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Dateien und/oder nicht funktionierenden Feeds zu reparieren, ohne, dass ich sie löschen und neu hinzufügen muss? Es sind nämlich nicht wenige. ^^

    Lg,
    Macks

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™