Bilder mit Thunderbird ans Handy schicken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, kann ich mit dem Thunderbird Bilder an mein Handy schicken (MMS?) ?? Wer weiß wies geht, bitte melden.
    Grüße
    Frank

  • Hi,


    du kannst eine Mail senden. Je nach Handy und E-Mail-Programm kannst du das Bild dann speichern.


    Einfacher ist es jedoch, wenn du eine Verbindung zum PC herstellst (Kabel, Bluetooth ..) und das Bild überträgst. Wenn das nicht geht, lade das Bild irgendwo bei einem Bilderdienst hoch und greife mit dem Handy über Internet darauf zu.


    Thunderbird ist für diese Aufgabe der Dateiübertragung nicht unbedingt erste Wahl.