Hotmail zum x-ten mal

  • Hallo zusammen ,
    sorry ich bin bestimmt der tausenste der das Fragt aber ich stelle mich augenscheinlich zu blöd an.:wall: 
    Bitte helft mir - wie richte ich meinen Hotmailaccount bei Thunderbird ein .
    Vista Ultimate
    Version 2.0.0.9 (20071031)
    Webmail 1.3.1
    Webmail Hotmail 1.2.14


    Was muss ich wie wo einstellen damit ich alle Nachrichten auch auf meiner Platte drauhabe - nicht nur die Headlines.
    Bitte helft mit
    Thanx im Voraus
    Index

  • Hallo Index


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Was muss ich wie wo einstellen damit ich alle Nachrichten auch auf meiner Platte drauhabe - nicht nur die Headlines.

    na, einfach nur das Richtige :D


    Ok, in den Konten-Einstellungen die Haken so setzen
    [IMG:http://img116.imageshack.us/im…223/001testbildyt9.th.jpg]
    So bleiben die Mails auf dem Server erhalten, sonst, wenn DU sie nur auf dem PC haben willst, den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" auch entfernen.

  • Korrektur - Habe es soweit eingerichtet.
    Er hat auch die Ordner abonniert jedoch nur die Headlines- wie bekomme ich alles komplett synchronisiert ?
    Wenn ich aud snychro gehe und alles anklicke - führt es jedoch nicht aus ? Er nimmt immer nur die Kopfzeilen :wall:


    Senden geht leider auch noch nicht - er sagt die SMTP Einstellung stimmt nicht -> der Server ist nicht verfügbar ?
    SMTP ist aber mit Port 1025 gestartet ?


    Öhm... bei mir sieht die Konteneinstellung anders aus .... ist das überhaupt richtig IMAP Server ?

  • SMTP mit 1025
    IMAP bei Hotmail


    Bist Du Dir da sicher? Woher hast Du die Infos zu den Einstellungen.
    IMHO ist Hotmail per POP abrufbar und der SMTP auf Port 25 ist ein Sende-Server, empfangen wird bei POP auf 110, bei IMAP auf 143
    Vielleicht schaust Du mal in die Dokumentation in den Bereich Konten einrichten

  • Hallo "rum",
    ich bin nun doch etwas verwirrt.
    Folgende Einstellung habe ich :
    Web Mail zeigt "gestartet an:
    POP 3 gestartet port 110
    SMTP gestartet port 25
    IMAP gestartet port 143


    Server Typ IMAP
    server "localhost"


    Gibt es denn irgendwo eine einfach durchgängige Anleitung um das Teil einzustellen ?


    Gruss
    Index

  • Guten Abend Indexation!


    Meine beiden Hotmailkonten funktionieren alle über Pop3 beim Abrufen mit thunderbird über Port 110.
    Ich hatte das auch in The Bat so, da musste ich auch ein Hilfsprogramm (foxhot) dazunehmen. Ich habe die gleiche Konfiguration wie Du Vista Ultimate und Thunderbird 2.0.0.9

  • Hallo zusammen,
    nochmal die Frage/Bitte in die Runde wer mir mit einer Übersicht der einzustellenden Parameter helfen kann
    bzw. einen Tip geben kann wo dies einigermaßen verständlich steht.
    Ich bin leider nur ein "blöder" user
    Der Status bei mir ist leider unverändert :
    In kann Mails über Hotmail empfangen - es wurden auch alle Ordner runtergeladen.
    Beim Offline gehen synchronisieren sie sich jedoch nich komplett - nur die Kopfzeilen.
    Senden geht immer noch nicht - angeblich stimmt etwas mit dem SMTP Server nicht


    Gruss
    Index

  • Hallo Indexation!


    Du kriegst es aber trotzdem hierher und nicht als P.N., weil vielleicht hilfts ja auch wem andern mal, bzw. wenn ich einen Fehler gemacht habe, können die andern schreien, was per P.N. nicht möglich ist.
    Bei mir auf jeden Fall funktioniert es mit diesen Einstellungen:
    Wichtig dürfte für Dich sein:
    Posteingangsserver Pop Local Host - Port 110
    TLS Radiobutton auf nie,
    Sichere Authentifizierung Verwenden deaktiviert
    Alles andere habe ich auch deaktiviert, weil ich will die Mails ganz bewusst und gezielt abholen und auch vom Server löschen, wenn ich sie hole.
    Erweitert Seperaten Posteingang für dieses Konto verwenden, aber auch das ist Geschmackssache, ob man das möchte, oder ob Du die Mails in den Lokalordner schaufeln willst.
    Postausgangsserver SMTP: Webmail Local Host
    Port 25
    Username und Passwort verwenden aktiviert
    Username (wie beim Posteingang Hotmailadresse).


    Bei mir war da nämlich vom Vogel der Username vom Standardserver drin, und vielleicht hat das der thunderbird bei Dir auch gemacht, dass Du nicht senden kannst, da würde ich unbedingt unter Bearbeiten schauen, was in dem Feld "Username" drin steht, und das muss Deine Hotmailadresse sein, sonst gehts nicht.

  • Hallo Rothaut ,
    es klappt immer noch nicht - ich scheinen einen fulminanten Basisfehler zu machen
    Wenn ich einrichte wähle ich bei neues Konto einrichten :
    Webmailkonto einrichten ??
    E-Mailkonto einrichten ???


    Wäre ja schön wenn die Thunderbirdtruppe da mal einfach eine- auch für Laien - verständliche Anleitung
    rausschiebt - ich bin sicher nicht der einzige Hotmailfall .


    Vielleicht gibt es ja auch sowas schon dann wäre ich für einen Tip dankbar.


    Gruss nach Wien ;-)
    Jörg

  • Hallo Indexation!

    "indexation" schrieb:


    es klappt immer noch nicht - ich scheinen einen fulminanten Basisfehler zu machen
    Wenn ich einrichte wähle ich bei neues Konto einrichten :
    Webmailkonto einrichten ??


    Ja.



    Zitat

    Wäre ja schön wenn die Thunderbirdtruppe da mal einfach eine- auch für Laien - verständliche Anleitung
    rausschiebt - ich bin sicher nicht der einzige Hotmailfall .



    Vielleicht gibt es ja auch sowas schon dann wäre ich für einen Tip dankbar.


    Schau mal auf:
    http://webmail.mozdev.org/

  • Hallo und vielen Dank an Alle, die hier beigetragen haben. Ich habe damit jetzt endlich Hotmail zum Laufen gekriegt.
    Ich kann es nur bestätigen: die Anleitung, wie man das macht, ist etwas dünn. Klar, eigentlich ganz einfach, aber DANACH sind alle klüger... :) 
    Gruß: Bernd