Mails importieren

  • Hallo zusammen,


    möglicherweise wurde das Thema hier schon mehrmals besprochen ich finde jedoch nichts passendes.
    Ich hatte am Wochenende das Problem, daß meine Festplatte sich leider verabschiedete. Die Festplatte ist nicht mehr bootfähg da anscheinend diverse Windowsdateien defekt sind Es handelt sich um XP home. Die Platte kann ich jedoch noch teilweise als externe Festplatte über USB benutzen. Der Rechner erkennt 2 Partitionen.Eine neue Platte habe ich nun installiert und würde gerne meine Adressen und Mails auf meine neue Platte kopieren. Es handelte sich jeweils um Thunderbird, gleiche Version.


    Nun die Frage: Kann mir jemand helfen, meine Daten von der externen Platte in das neu angelegte Thunderbird Verzeichnis zu kopieren.
    Wichtig sind vor allen Dingen meine Mails.


    Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus Südhessen


    Peter

  • EDIT: ichkopiere die Antwort von dingomat (Peter) aus dem anderen Thread mal hierher, sonst haben wir Chaos..


  • Hi Peter,


    zum Einen denke ich, bist Du im falschen Pfad. Das TB Profilverzeichnis findest Du auf der alten Platte unter C:\Dokumente und Einstellungen\ %Dein Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    Zum Anderen kannst Du, wenn Du wirklich nur die Mail wieder haben willst, mit der Erweiterung MBoximport die Mails importieren. Auf der Erweiterungs-Seite findest Du unter Hilfe Infos zum Installieren von Erweiterungen in Thunderbird. Und natürlich in der Dokumentation (Button oben)