Nur noch die Files in den .sbd Ordnern da

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe versucht die Maildaten in einen Ordner zu verschieben, der automatisch mit gesichert wird, dabei habe ich offensichtlich so einiges kaputt gemacht.
    :wall:


    Hab ich irgendeine Chance meine Mails wieder herzustellen (2.0.0.9). Da die Default-Einstellungen die Mails auf dem Server löschen sind sie nämlich sonst ganz weg...


    DANKE!


    Grüsse
    6bft

  • Hallo :wall:


    Willkommen in der Not im Forum.


    Was genau hast Du (und vor allem von welchem Ordner wohin) verschoben? Bitte vollständige Pfade ab Laufwerk-Buchstabe angeben.


    Gelöscht hast Du bis dato noch nichts?


    Mache mal inzwischen, wenn das nicht schon so eingestellt ist, alle System- und versteckenten Dateien sichtbar.


    Bis dann.


    Und habe ja keinen Kontakt mit dem Server für den Moment. Am besten TB gar nicht starten, bis wir weitersehen.

  • Moin!


    Ich habe den ganzen Profil-Folder genommen und nach C:\Daten\Mail\... geschoben. Da liegen alle meine Daten und der wird auch regelmässig gesichert.
    Wenn man den Ordner verschiebt, und im Konto den Pfad angibt langt das offensichtlich nicht um die Daten danach wieder zu sehen. Und dann habe ich (nachts um halbe drei) die Daten ein paar mal hin und her geschoben, bis mir ein paar Files fehlten...


    Grüsse
    6bft

  • "6bft" schrieb:

    Wenn man den Ordner verschiebt, und im Konto den Pfad angibt langt das offensichtlich nicht um die Daten danach wieder zu sehen.


    Nicht in den Kontoeinstellungen die Pfade ändern, sondern, in der "profiles.ini".


    Oder gehe vor wie hier beschrieben, obwohl du nicht zwei "Computer" hast, passt trotzdem auch hier:
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?


    Deine alten Mails würde ich am alten Ort des Profilordner und am neuen suchen. Woanders hast du sie ja vermutlich nicht hingeschoben, oder?