E-Mails nicht korrekt angezeigt!

  • So, ich habe mir Thunderbird 2.0.0.9 installiert. Kontos sind wohl auch korrekt eingerichtet und meine E-Mails kann ich auch abrufen. Allerdings werden sie nur manchmal richtig angezeigt. Ansonsten wird kein Betreff, beim Absender nur ein Bindestich und im Text nur ein einzelner Punkt angezeigt. :(
    Sreenshot

  • Hallo Texteschreiber


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Rechtsklick mal auf den Posteingang>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Danke für die tolle Begrüßung und den nachfolgenden Ratschlag, aber leider ist mir damit nicht geholfen. :( 
    Nach dem Ausführen der Wiederherstellung ist alles beim alten. Es ist ja auch nicht so, dass ich seit der Installation irgendwelche 'Standart-Einstellungen' verändert habe. Das Problem kann auch nicht an dem Konto liegen, da es bei meinen beiden angelegten Konten auftritt. :confused:

  • Eine Neuinstallation könnt nur dann etwas bringen, wenn der Fehler programmseitig zu suchen ist. Liegt er im Profil, hilft das nichts, denn der Profilordner wird nicht angetastet.
    Starte mal mit dem Profilmanager und richte ein Konto ein und versuche den Abruf.
    Bist DU denn sicher , dass hier ordnungsgemäße Mails vorliegen? Was passiert eigentlich, wenn Du eine der ominösen Mails anklickst und mal Strg u (Quelltext anzeigen) drückst?

  • So, gemacht wie gesagt.
    Abruf von einem neuen Konto hat gebraucht: 29 E-Mails, 4 waren lesbar, alle anderen nicht.
    Es waren ordnungsgemäße E-Mails, ich habe sie vorher gelesen, als ich mich über Browser eingeloggt habe.
    Quelltext der ominösen Mails schaut wie folgt aus:

  • Kontrolliere doch bitte mal, ob die Mails auf dem Server noch korrekt sind.
    Rufe evtl. mal mit einem anderen Client ab.

  • Sorry, da kann ich nicht so ganz folgen, so gut kenn ich mich nicht aus.
    Ich hab die E-Mail vom POP-Server abgeholt, dass heißt doch, dass sie nicht mehr auf dem Server sind, oder nicht?

  • Nun, das kommt auf Deine in Thunderbird vorgenommenen Einstellungen an. Du kannst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, dann bleiben sie dort, solange Du sie nicht im TB löschst oder verschiebst.
    Hast Du das nicht angegeben, dann sind sie auf dem Server weg. Na ja, dann kannst Du das leider auch nicht testen...


    Mir fällt allerdings jetzt auch nichts ein.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich selber bin Morgen gesch. unterwegs und kann erst mal nichts weiter tun.
    Schönen Abend erst mal!