1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails nicht korrekt angezeigt!

  • Texteschreiber
  • 6. Februar 2008 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Texteschreiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 6. Februar 2008 um 11:31
    • #1

    So, ich habe mir Thunderbird 2.0.0.9 installiert. Kontos sind wohl auch korrekt eingerichtet und meine E-Mails kann ich auch abrufen. Allerdings werden sie nur manchmal richtig angezeigt. Ansonsten wird kein Betreff, beim Absender nur ein Bindestich und im Text nur ein einzelner Punkt angezeigt. :(
    Sreenshot

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 16:57
    • #2

    Hallo Texteschreiber

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Rechtsklick mal auf den Posteingang>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Texteschreiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 6. Februar 2008 um 17:18
    • #3

    Danke für die tolle Begrüßung und den nachfolgenden Ratschlag, aber leider ist mir damit nicht geholfen. :(
    Nach dem Ausführen der Wiederherstellung ist alles beim alten. Es ist ja auch nicht so, dass ich seit der Installation irgendwelche 'Standart-Einstellungen' verändert habe. Das Problem kann auch nicht an dem Konto liegen, da es bei meinen beiden angelegten Konten auftritt. :confused:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 17:37
    • #4

    Ok, oder halt auch nicht ok.
    Starte bitte mal TB im sogenannten SafeMode, dabei werden keine Erweiterungen oder Themes geladen
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Texteschreiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 6. Februar 2008 um 17:53
    • #5

    Hilft mir leider ebenfalls nichts. Scheint so, als würde nur eine Neuinstallation Sinn machen ... :cry:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 17:57
    • #6

    Eine Neuinstallation könnt nur dann etwas bringen, wenn der Fehler programmseitig zu suchen ist. Liegt er im Profil, hilft das nichts, denn der Profilordner wird nicht angetastet.
    Starte mal mit dem Profilmanager und richte ein Konto ein und versuche den Abruf.
    Bist DU denn sicher , dass hier ordnungsgemäße Mails vorliegen? Was passiert eigentlich, wenn Du eine der ominösen Mails anklickst und mal Strg u (Quelltext anzeigen) drückst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Texteschreiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 6. Februar 2008 um 18:18
    • #7

    So, gemacht wie gesagt.
    Abruf von einem neuen Konto hat gebraucht: 29 E-Mails, 4 waren lesbar, alle anderen nicht.
    Es waren ordnungsgemäße E-Mails, ich habe sie vorher gelesen, als ich mich über Browser eingeloggt habe.
    Quelltext der ominösen Mails schaut wie folgt aus:

    Zitat

    From - Wed Feb 06 18:10:24 2008
    X-Account-Key: account4
    X-UIDL: ab0a657efe875d8c6a19526c7c0a082b
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    .

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 18:41
    • #8

    Kontrolliere doch bitte mal, ob die Mails auf dem Server noch korrekt sind.
    Rufe evtl. mal mit einem anderen Client ab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Texteschreiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 6. Februar 2008 um 18:45
    • #9

    Sorry, da kann ich nicht so ganz folgen, so gut kenn ich mich nicht aus.
    Ich hab die E-Mail vom POP-Server abgeholt, dass heißt doch, dass sie nicht mehr auf dem Server sind, oder nicht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2008 um 18:55
    • #10

    Nun, das kommt auf Deine in Thunderbird vorgenommenen Einstellungen an. Du kannst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, dann bleiben sie dort, solange Du sie nicht im TB löschst oder verschiebst.
    Hast Du das nicht angegeben, dann sind sie auf dem Server weg. Na ja, dann kannst Du das leider auch nicht testen...

    Mir fällt allerdings jetzt auch nichts ein.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich selber bin Morgen gesch. unterwegs und kann erst mal nichts weiter tun.
    Schönen Abend erst mal!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™