Verschieben der Filter.

  • Hallo,


    ich habe zwei verschiedene Email Adressen über die die Email reinkommt.


    Wenn jetzt ein Filter für alle reinkommenden Email gelten soll muss ich ihn also für Lokale Ordner anlegen. Ist ja ok so.
    Das geht aber nur über Extras - Filter - Neu.
    Über Nachricht - Filter zur Nachricht erstellen wird er immer für genau diesen Account erstellt. also keine Auswahlmöglichkeit wenn er für alle Emails gelten soll.


    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich einfach eine Regel umzukopieren, wenn ich z. B. meine Email Adresse geändert habe oder so?


    Die Möglichkeit die Filter Dateien mit einem Editor zu öffnen und die diversen Zeilen aus der einen in die andere Datei zu verschieben kenne ich schon.


    Gibt es da noch was einfacheres direkt aus Thunderbird raus?

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.