signatur erweiterung gesucht

  • Ich suche eine Erweiterung, die aus einer Textdaei per Zufall einezelne Zeilen als footer der eMail nutzen soll. Sowas in der Art ist z.b. bei TheBat enthalten. http://www.erweiterungen.de/detail/Signature_Switch/ bringt mir nichts, da man hier zwar eine Textdatei angeben kann, aber zum einen wird die gesamte Dtei angezeigt und zum anderen muss man jedesmal per Tastenkürzel die Sigantur wählen. Für Thunderbird 1.* hatte ich mal so eine Erweiterung. Leider habe ich den Namen vergessen, zumal sie nicht kompatiebel zur 2er Version des Vogels war.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Gruß und danke

  • "geiercasi" schrieb:

    Ich suche eine Erweiterung, die aus einer Textdaei per Zufall einezelne Zeilen als footer der eMail nutzen soll. Sowas in der Art ist z.b. bei TheBat enthalten. http://www.erweiterungen.de/detail/Signature_Switch/ bringt mir nichts, da man hier zwar eine Textdatei angeben kann, aber zum einen wird die gesamte Dtei angezeigt und zum anderen muss man jedesmal per Tastenkürzel die Sigantur wählen. Für Thunderbird 1.* hatte ich mal so eine Erweiterung. Leider habe ich den Namen vergessen, zumal sie nicht kompatiebel zur 2er Version des Vogels war.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Ich habe eben gelesen, dass es doch mit Signature Switch gehen soll und habe es probiert: es geht.


    Du musst alle Signaturen, die zufällig gewählt werden sollen, in eine einzige Textdatei schreiben. Die einzelnen Signaturen sind mit einem Prozentzeichen zu trennen.


    Beispiel hier:


    http://cspannagel.wordpress.co…e-switch-bei-thunderbird/


    Wenn du dann die Signatur als Standard anlegst, musst du keine Tastenkürzel wählen.


    Gruß


    Frank