Thunderbird hängt beim Kopieren in Ordner "Gesendet"

  • Hallo,


    benutze Thunderbird für 5 verschiedene IMAP-Konten (eigene 1und1-Domains bzw. e-mail Adressen).
    Sehr oft hängt Thunderbird nach dem Senden einer Mail beim Kopieren in den Ordner "Gesendet", ab und an hängt Thunderbird auch schon nach 99% des Versendens.
    Versende meistens Mails bis zu 1 MB, meine Verbindung ist DSL (light) mit 384 kbit/s.


    Weiß jemand einen Rat?
    Danke!

  • Hi sadmax,


    wie ich sehe, bist du seit 2005 (und sogar länger als ich) im Forum angemeldet.
    Deshalb mein Rat, mit Hilfe der Forensuche nach diesem Problem zu suchen. Ich weiß nur, dass allein ich diese Frage schon mehrfach beantwortet habe.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!