Mails kurzzeitig verschwunden, nach Ordnerwechsel wieder da.

  • Hallo allerseits,
    mein Problem ist folgendes, wenn ich im Posteingang eine oder mehrere Mails als Spam markiere, verschwinden alle Mails. Nach einem Verzeichniss wechsel sind sie jedoch wieder sichtbar.
    Das Markieren der Spam funktioniert. Es verschwinden auch keine Mails auf dauer.
    Außerdem ändert sich auch jedes mal die Sortierung. Das heißt, ich öffne den Posteingang, Mails sind nach Datum absteigend sortiert, also neueste oben. Ich bekomme, z. B. 5 Mails von denen 3 Spam sind, markiere sie mit ThunderBayes und alle Mails verschwinden. Wenn ich jetzt kurz den Ordner wechsel (Postausgang) und wieder in den Posteingang wechsel, sind alle Mails da, aufsteigend sortiert, mit der neuesten Mail ganz unten.
    Es ist nicht wirklich schlimm, witzig ist es aber auch nicht mehr.


    Meine Add-ons:
    Attachment Extractor, CuteMenues - Crystal SVG,
    Deutsches Wörterbuch, Get all mails,
    ImportExportTools, MinimizeToTray,
    Splash, Talkback,
    ThunderBayes, Thunderbird Message Filter Import/Export


    Und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube seit dem ich ThunderBayes installiert habe passiert es.


    Vielen Dank fürs lesen!
    ;-)

  • Hallo,


    du erwähnst weder bei Thunderbird, noch bei den Erweiterungen die installierten Versionen. Gerade wenn Du eine Erweiterung im Verdacht hast, kann das Installieren der aktuellesten Version das Problem schon beheben. Du solltest ThunderBayes testweise deaktivieren/deinstallieren, um deinen Verdacht zu bestätigen. Im Zweifelsfalle machst Du das mit einer Erweiterung nach der anderen.
    Sollte das Problem tatsächlich an einer Erweiterung liegen (und somit nicht an Thunderbird), solltest Du einen Fehlerbericht an die Entwickler schreiben.


    Grüsse
    Karla