1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails kurzzeitig verschwunden, nach Ordnerwechsel wieder da.

  • Randolph
  • 8. Februar 2008 um 10:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Randolph
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 8. Februar 2008 um 10:25
    • #1

    Hallo allerseits,
    mein Problem ist folgendes, wenn ich im Posteingang eine oder mehrere Mails als Spam markiere, verschwinden alle Mails. Nach einem Verzeichniss wechsel sind sie jedoch wieder sichtbar.
    Das Markieren der Spam funktioniert. Es verschwinden auch keine Mails auf dauer.
    Außerdem ändert sich auch jedes mal die Sortierung. Das heißt, ich öffne den Posteingang, Mails sind nach Datum absteigend sortiert, also neueste oben. Ich bekomme, z. B. 5 Mails von denen 3 Spam sind, markiere sie mit ThunderBayes und alle Mails verschwinden. Wenn ich jetzt kurz den Ordner wechsel (Postausgang) und wieder in den Posteingang wechsel, sind alle Mails da, aufsteigend sortiert, mit der neuesten Mail ganz unten.
    Es ist nicht wirklich schlimm, witzig ist es aber auch nicht mehr.

    Meine Add-ons:
    Attachment Extractor, CuteMenues - Crystal SVG,
    Deutsches Wörterbuch, Get all mails,
    ImportExportTools, MinimizeToTray,
    Splash, Talkback,
    ThunderBayes, Thunderbird Message Filter Import/Export

    Und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube seit dem ich ThunderBayes installiert habe passiert es.

    Vielen Dank fürs lesen!
    ;-)

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 8. Februar 2008 um 11:09
    • #2

    Hallo,

    du erwähnst weder bei Thunderbird, noch bei den Erweiterungen die installierten Versionen. Gerade wenn Du eine Erweiterung im Verdacht hast, kann das Installieren der aktuellesten Version das Problem schon beheben. Du solltest ThunderBayes testweise deaktivieren/deinstallieren, um deinen Verdacht zu bestätigen. Im Zweifelsfalle machst Du das mit einer Erweiterung nach der anderen.
    Sollte das Problem tatsächlich an einer Erweiterung liegen (und somit nicht an Thunderbird), solltest Du einen Fehlerbericht an die Entwickler schreiben.

    Grüsse
    Karla

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™