thunderbird in leiste rechts unten minimieren [Erledigt]

  • Hallo
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9 mit Windows XP und möchte gerne das Hauptfenster schliessen, sodass es in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird, aber gleichzeitig nicht das ganze Programm geschlossen wird und sich einfach nur in die Leiste unten rechts (da wo die Uhrzeit und der Windows Live Messenger etc. auch angezeigt werden) minimiert. Wenn man ungelesene Mails im Posteingang hat erscheint da ja auch ein Symbol.


    Danke für die Hilfe


    p.s. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet hab', wenn nein tut's mir leid ;-)

  • Danke für den Link! :)


    Ich habe verglichen. Es ist dieselbe Version, nur dass sie für Thunderbird_2.0.0.* gepatcht wurde, indem in der Datei install.rdf die maxVersion von 2.0a1 auf 2.0.0.* geändert wurde. Gut zu wissen, wo es diese Version gibt - jetzt braucht niemand mehr selber zu basteln. ;)

  • Stimmt! Die ist auch schon gepatcht. Mir war doch so, als hätte ich bei dieser Erweiterung nicht selbst Hand anlegen müssen. ;)

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Stimmt! Die ist auch schon gepatcht. Mir war doch so, als hätte ich bei dieser Erweiterung nicht selbst Hand anlegen müssen. ;)


    Und ein etwaiges Update funktioniert dort auch.. ;)

  • "allblue" schrieb:

    Und ein etwaiges Update funktioniert dort auch.. ;)


    ... was aber schon seit zwei Jahren auf sich warten lässt. ;)


    Dieser "Bildschirmwischer" beim ersten Minimieren könnte mal behoben werden, aber vielleicht ist das auch als Feature gedacht. In der Vorversion gab es den nicht, wenn ich micht recht erinnere.

  • "Sünndogskind_2" schrieb:


    ... was aber schon seit zwei Jahren auf sich warten lässt. ;)


    Deshalb "etwaiges" ;)

    Zitat

    Dieser "Bildschirmwischer" beim ersten Minimieren könnte mal behoben werden, (..)


    Ich minimiere immer manuell. Hab grad mal getestet, es zuckte ganz leicht mein erscheinendes Firefox-Fenster dahinter. Meinst du das? Mir noch nie aufgefallen.

  • Ich minimiere auch nur manuell; die Turbofunktion brauche ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, dass wir dasselbe meinen. Bei mir schließt sich das TB-Fenster zunächst korrekt nach unten und wischt dann sofort nochmal nach oben über den Schirm. Dieser Effekt tritt nur bei ersten Schließen nach TB-Start auf.

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Bei mir schließt sich das TB-Fenster zunächst korrekt nach unten und wischt dann sofort nochmal nach oben über den Schirm. Dieser Effekt tritt nur bei ersten Schließen nach TB-Start auf.


    Sowas habe ich noch nie gehabt, und ich nutze die Erweiterung schon länger ... :nixweiss: