IMAP - mails verschwinden.....

  • donnervogel 2009


    hi,


    ich habe ein IMAP konto von gmail und einige ordner zum offline lesen ausgewählt (und die mails runtergeladen).


    wenn ich den vogel jetzt in den offline modus versetze (z.b. weil meine internetverbindung mal wieder den geist aufgegeben hat) verschwindet der inhalt der offline ordner - auch war ich der ansicht das ich bei den anderen ordner zumindest die kopzeilen sehen könnte/sollte.


    wenn ich wieder online bin lädt er für alle ordner wieder die kopzeilen runter (sind ja nur 5000) und ich muss wieder die mails der offline ordner erneut runterladen (auch nur so 2500). :wall:


    spinn ich oder mein thunderbird? oder hab ich da irgendwas nicht begriffen? :?:


    wäre für jede hilfe dankbar :flehan:


    lg
    shadowcat


    [edit: grund - geistiger tiefflug]

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowcat ()

  • Hallo shadowcrow oder -cat?, guten Tag!


    eigentlich läuft das so ab: schaltest du TB mit dem kleinen Symbol unten links offline, lädt der Vogel nach evtl. Rückfrage die Inhalte der offline verfügbar gemachten Ordner runter und dies auch bei den IMAP-Ordnern, die nicht automatisch abgerufen werden.
    In allen Ordnern sind die Kopfzeilen lesbar, in den offl. verfügb. Ordnern dann auch die Inhalte.

  • hi,


    ebend nicht, die kopzeilen verschwinden und die runtergeladenen mails auch :-( wobei er das nicht jedesmal macht, einmal ist sogar die ganze ordner struktur mit verschwunden.


    lg
    shadowcat


    p.s.
    die katze ist ja eigentlich ne krähe :redface:

  • Ich habe das gleiche Problem, hier mal meine Schilderung.


    GoogleMail eingerichtet, alles geht wunderbar, aber Offline gibt es erst nur Ordner und keine Nachrichten und später gibt es nicht ein mal mehr Ordner.


    Online alles OK; Ordner zum Offlinelesen ausgewählt und heruntergeladen
    erste mal Offline starten: sieht alles normal aus aber, es sind keine nachrichten verfügbar Ordner leer
    zweites mal Offline starten : gibt es nur noch den Posteingangsordner


    Was muss ich machen?


    Danke Jan


    Thunderbird 2.0.0.9 auf
    USB-Stick
    Programmaufruf: thunderbird.exe -Profile "profil/imap/"


    p.s. eine Krücke habe ich schon gefunden, wenn ich die Datei panacea.dat mit einem Schreibschutz versehe ist das Problem aus der Welt geschafft und ich kann On-und Offline gehen wie ich will, und es sind immer alle Nachrichten und Ordner Vorhanden.