Antwortmail ohne Herkunfts-Anzeige....

  • Hallo Leute,


    mich ärgert schon seite geraumer Zeit eine Sache, bei der ich die passende Einstellung nicht gefunden habe:


    Wenn ich in Thunderbird 2.0.0.9 eine mail beantworte bzw. auf <alle antworten> klicke, so wird lediglich der Text der zu beantwortenden mail als Zitat bzw. Bezug angezeigt. Allerdings fehen dort im Kopf die Daten des Absenders, also Betreff, Datum, Von, An. Sowas in der Art erscheint lediglich bei der Funktion <Weiterleiten>, da fehlt dann allerdings oben in den Empfängerfeldern die Maladresse.


    Für einen nachvollziehbaren mailverkehr brauche ich aber diese Funktion. Ich hoffe, ich finde hier Hilfe...

  • Hallo und einen schönen Tag huenbqhf,


    eigentlich müsste zumindest der Name des Absenders oben stehen, also "XYZ schrieb:".
    Mit einem Eintrag in die Datei user.js kann man das auch schöner machen (Kopie vom Profilverzeichnis davor machen), bei mir erscheint da so was:



    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\nvon %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", "");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "am %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);


  • Ups..., ja, der Name des Absenders steht zumindest drin, sorry, hatte ich übersehen. Der Rest ist nach wie vor nicht bei. Solch eine Datei user.js habe ich bei mir (Windows XP) nicht gefunden. Sofern ich die anlegen müsste, in welchem Unterverzeichnis wäre dass dann?

  • OK,


    bei mir ist es scheinbar die Datei:
    => C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\...
    ...\Profiles\default\ttkf8x10.slt\prefs.js


    Damit bin ich zumindes einen kleinen Schritt weiter.

  • Direkt im Profilverzeichnis, da wo auch die prefs.js ist. Die user.js ändert beim TB Start die Einstellungen der prefs.js.
    Du kannst einfach mit dem Editor eine neue Datei mit diesem Namen erstellen , die Zeilen aus dem Post von mir reinkopieren und als user.js speichern. TB Neustart und gut ist (sollte zumindest so sein :mrgreen: )
    EDIT: dein Posting kam, während ich schrieb: nein, es ist nicht die prefs.js, die du ändern sollst! :aerger: