Mehrfach-Empfang von E-Mails [ERLEDIGT]

  • Hilfe!!! Mein Posteingang wird mit Spam zugemüllt. Kurios dabei ist, dass ein und dieselbe E-Mail bis zu 20 mal in meinem Posteingang landet. Das passiert im übrigen nicht nur mit Spam, sondern auch mit normalen E-Mails.
    Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Filterfunktion, die den Mehrfachempfang unterbinden kann? Wäre dankbar für einen Tipp!
    Gruß Schnuffi
    Bin übrigens bei 1&1 und benutze Thunderbird 2.0.0.9.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schnuffi!
    Rufst du denn deine Konten mit IMAP oder per POP ab? Bei 1&1 geht ja beides auch parallel.

    Zitat


    Kurios dabei ist, dass ein und dieselbe E-Mail bis zu 20 mal in meinem Posteingang landet

    wirklich ein und dieselbe? Rechtsklick mal auf den betroffenen Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ich hole die Mails per POP ab. Ja, die Mails sind ein und dieselben (exakt gleiche Uhrzeit etc.).
    Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen brachte leider nichts.
    Vielleicht noch wichtig (?): die Mail wird über meinen Provider EVANZO umgeleitet.


    Gruß Schnuffi

  • Hi Schnuffi,


    hmmmh, da bin ich noch nicht sicher

    Zitat


    Ja, die Mails sind ein und dieselben (exakt gleiche Uhrzeit etc.).

    Du hast die Mails von EVANZO an 1&1 geleitet und holst sie dort ab? Was ist den im Webmail von 1&1 zu sehen, auch zig mal die gleiche Mail?
    Wenn nein, dann richte doch ein weiteres Konto in TB ein, als IMAP und schau mal, was da passiert.
    Öffne mal die Datei inbox (ohne Endung) im Profilordner mit einem Editor. Die neuesten Mails sind am Schluss. Ist da die Mails auch zig mal zu finden?
    Hast Du viele Mails im Posteingang liegen (da sollten sie ja immer nur kurze Zeit sein und schnell verteilt werden)? Wenn nein, beende TB und lösche im Profil die Datei popstate.dat im Kontenordner. TB holt dann beim nächsten Start alle Mails aber noch einmal ab.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Zitat von "rum"

    Du hast die Mails von EVANZO an 1&1 geleitet und holst sie dort ab? Was ist den im Webmail von 1&1 zu sehen, auch zig mal die gleiche Mail?


    Ja, genau so ist es...

  • Eine Antwort für zwei Fragen :mrgreen: ?
    Wenn also die Mails bereits im Webmail doppelt sind, wieso suchst du dann den Fehler in TB :eek: