Kann jmd mir die Zusammensetzung der Kopfzeilen erklären?

  • Hi community,
    ich erhalte immer wieder Mails von sogenannten "Schlampen". Interessieren würde es mich wie man die einzelnen Daten von dieser Kopfzeile interpretieren kann? Eine Bildschirmaufnahme habe ich hier abgelegt http://viewmorepics.myspace.co…Albums&friendID=322562026


    X-Mailer: Lotus >>> Verwendet der EMail-Absender Lotus Notes als Clients
    Received (1) .... Received (5) : Sind das die Durchlaufstationen der Email bis zu mir gelangen?
    X-Source-IP Ist das die Original-Ip-Adresse des Absenders?
    Authentication-Results: domainkeys= neutral (no sig) : Bedeutet es die Domianerweiterung des Absenders ist nicht erkennbar? Wenn ja, wie kann man solche EMails gleich in Thunderbird ausfiltern?


    Im voraus besten Dank für Eure Antworten. Johannes


     :!: ::Weiter unten habe ich die Kopfdaten in Textform mal abgetippt, mit dem Bildlink dauert es mir zu lange

    2 Mal editiert, zuletzt von jlorenz1 ()

  • HI jlorenz1


    dein Bildlink geht nicht. (Kannst du mit "Ändern" editieren)
    Aber grundsätzlich: mein TB filtert mit dem Junkfilter 99,5% der entsprechenden Mails raus. Und da das Filter lernt, sollte man immer den nicht erkannten Junk mit Rechtsklick>Markieren>Junk oder Klick auf das Junk-Symbol entsprechend klassifizieren. Und fälschlicher Weise als Junk eingestufte Mails natürlich "entjunken" ;)

  • Sorry, wenn das mit der Bildablage nicht geklappt hat. Hier sind alle Kopfdaten jener Email. Biite einfach kopieren und in der nachfolgende Zeile mit Kommentar versehen. Irgendwas haben doch diese Informationen zu sagen!!!.Gruss Johannes


    Kopfdaten in Textform