1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem Mailing zu versenden

  • wuseltesy02
  • 14. Februar 2008 um 22:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wuseltesy02
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Feb. 2008
    • 14. Februar 2008 um 22:12
    • #1

    Hallo,

    ich verwende TB version 2.0.0.4 und habe Probleme ein Mailing rauszuschicken.
    Die Verteilerliste ist soweit fertiggestellt, aber die mailing kann nicht versendet werden, weil anscheinend eine oder mehrere Adressen fehlerhaft sind. Eine entsprechende Nachricht wird angezeigt. Also schickt er das mailing gar nicht raus.
    Gibt es keine Einstellung, bei der das mailing rausgeschickt wird und die fehlerhaften mails kommen eben zurück? Das würde helfen, die fehlerhaften Mails konkret zu identifizieren!

    Ich freue mich sehr über jede Hilfe,

    Viele Grüsse

    wuseltesy

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Februar 2008 um 11:06
    • #2

    Hallo,
    aber in deinem Fall verweigert der Mailserver die Annahme, TB hat damit nichts zu tun.
    Woher sollte TB wissen, ob eine Mailadresse gültig ist oder nicht?
    Gruß

  • wuseltesy02
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Feb. 2008
    • 5. März 2008 um 16:02
    • #3

    Hallo,
    meine Kollegen sind auf dem gleichen Mailserver wie ich. Einer benutzt Entourage, das Mailprogramm von MAC und dieser schickt auch Mailings mit fehlerhaften Emailadressen raus. Die falschen kommen eben zurück. Kann es dann doch etwas mit TB zu tun haben?

    Viele Grüße von wuseltesy

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2008 um 18:07
    • #4

    Hallo,
    ich habe mal eben ein paar Tests gemacht mit nicht mehr existierenden Mailadressen , die ich aber früher besaß.
    Mailprovider GMX:
    Mailklient Outlook Express, Mail geht nicht heraus, Fehlermeldung vom GMX-Server "...einer der Empfänger konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich.

    Eine Mail mit eben dieser Adresse versendet und an andere gemischt existierende oder auch nicht existierende.
    Ergebnis: Mail ging heraus, die kaputten Adressen kamen zurück mit "failure notice".
    Den selben Test in TB gemacht: alle Mails gehen heraus.

    Mit anderen Worten: nur einmal weigerte sich der gleiche Server, die Mail überhaupt anzunehmen. In allen anderen Fällen war es so, wie du es gerne möchtest.
    Das Ergebnis wundert mich ja selbst, weil bei anderen Tests in der Vergangenheit auch die Mails nicht zu versenden waren.
    Ich werde dazu heute Nacht noch einmal einen Test machen, wenn die Mailserver weniger Arbeit haben.
    Ich kann dir aber schon so viel sagen:
    GMX verweigert die Annahme meistens dann, wenn es sich um einen nicht existierende Mailadresse mit einer GMX-Domain ist.
    Beweis Outlook Express:

    Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beweis TB:

    Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™