1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Ich Eine Massen E-Mail Einmalig Versenden ???

• Think Master
  • 15. Februar 2008 um 17:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Think Master
    Mitglied
    • 15. Februar 2008 um 17:56

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine Homepage und möchte gerne alle Partner, Freunde, Bekannte & Verwandte, am besten Mithilfe einer einmaligen Massen E-Mail, darauf aufmerksam machen ...

Ich hab` mich im Internet mal umgeschaut und bin auch auf http://www.domeus.de gestoßen - da ich allerdings keinen Letter versenden will ist mir das dies bzgl. einfach zu viel !!!

Gibt es den eine Möglichkeit Mithilfe von Thunderbird eine E-Mail an mehrere hundert - ich denke, dass ich so ungefähr 300 Empfänger habe - zu senden !? ?! !? Und das natürlich am besten, dass alle Empfänger nicht in der Empfangsliste stehen !? ?! !?

Notfalls würde ich das auch bspw. mit Outlook Express machen - wenn es denn funktioniert !?

Dank` Euch Schon Im Voraus Für Euren Tatkräftigen Support !!!

Mit besten Absichten :
    Think Master

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2008 um 18:08

Hi Think Master,

Nun, der Thunderbird wird es bestimmt können. Auf jeden Fall kannst du Listen erstellen, mit deren Hilfe du an eine größere Anzahl Adressaten versenden kannst. Mir ist da auch nie eine Größenbeschränkung in den Dokumenten begegnet.

ABER: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dir das dein Provider nicht zulassen!
    Um den Versand von Spam einzudämmen, lassen die Provider nur den gleichzeitigen Versand von Mails an eine relativ geringe Anzahl von Adressen zu. Größenordnung 20-50.
    Eine Anfrage an deinen Provider hilft dir da bestimmt.
    Aber selbst, wenn es "nur" 50 Adressen sind, kannst du ja die Mail an 6 Listen verschicken.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Februar 2008 um 21:46

Hallo ThinkMaster!

Zitat

Und das natürlich am besten, dass alle Empfänger nicht in der Empfangsliste stehen
    !? ?! !?

Gut das du das vorhast, das sollte selbstverständlich sein. Ich bekomme immerwieder Mails, bei denen der Absender leider nicht so umsichtig war wie du es sein willst :top: .

Du solltest deine eigene Adresse als Empfänger eingeben. Und alle anderen Adressen als BCC deklarieren (dort wo im Verfassens-Fenster das "An:" steht, "BCC:" einstellen). Dann kann jeder Empfänger nur deine Adresse sehen.

Noch ein Tipp zu den Adressen, wenn sie nicht alle im TB-Adressbuch sind sondern in Excel, Openoffice.... Thunderbird nimmt kommagetrennte E-Mail adressen aus der Zwischenablage (Strg+V) an. Z.B.:
    erste@Provider.de,zweite@Provider.de
    Und vorher BCC einstellen, sonst musst du das nachher für jede einzeln machen ;-).
    Du kannst das sogar mit diesen beiden pseudo - Adressen aus diesem Post probieren: einfach markieren, Strg+C in Thunderbird im Bcc Feld: Strg+V

Aber vielleicht wusstest Du das schon alles, doch ich finde, das kann man nicht oft genug beschreiben.

Viel Erfolg!
    Grüße, Ulrich

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2008 um 10:20

Hi Ulrich,

ja, diese Ergänzung war sehr wichtig. Ich finde es auch bestrafungswürdig, wenn User ohne meine Genehmigung meine Adresse breit streuen. Deshalb werbe ich auch immer für BCC.

Trotzdem ist und bleibt Think Masters großes Problem, dass wohl kein Provider (außer in bestimmten für Firmen usw. beschränkten Fällen) dereartige Massenmails zulässt. Und das finde ich auch gut und richtig so. Leider ist das heute notwendig.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™