Mails (oder pdf`s) sofort drucken?

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich, PDF`s sofort nach dem Runterladen Automatisch zu Drucken?
    Die PDF`s gehen an eine Bestimmte E-Mail Adresse, und kommen von einer bestimmten email adresse. Sollen dannach aber gleich ausgedruckt werden...



    Danke

  • Willkommen im Forum!


    Soweit ich weiß geht das nicht. Das wäre auch ein Sicherheitsprobblem, wenn es gehen würde.


    Man kann aber mit dieser Erweiterung Anhänge automatisch in einem bestimmten Ordner speichern lassen:


    Attachment Extractor

  • Zitat von "Thunder"

    Gehen würde das als Add-on bestimmt, denke ich.


    OK, anders ausgedrückt: Ich kenn da nix ;)

  • Hallo,


    vielen dank für die Nette Aufnahmen und vielen dank für die Tipps.
    Es ist so das mein Chef Automatisch jede 2 Stunden alle "neuen" Rechnungen an unsere E-Mail verschickt.
    Mittels Filter werden die E-Mails dann auch gleich in z.b den Ordner "Rechnungen" weitergeleitet.
    Nur Schade und sehr zeitraubend finde ich es wenn ich immer die PDF öffnen muss um Sie Manuel zu Drucken..

  • Zitat


    Das wäre auch ein Sicherheitsprobblem, wenn es gehen würde.


    Der Druck würde ja nicht von den E-Mails aufgerufen, sondern quasi von Thunderbird selbst. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob Thunderbird (vergleichbar auch Firefox) Zugriff auf das PDF-Plug-in haben, um den Druck zu starten.

  • Zitat von "Thunder"


    Ich halte es aber für ein Sicherheitsproblem, wenn ungefragt jede akommende (PDF-)Datei ausgedruckt wird.


    Vielleicht wäre folgendes am einfachsten (?):


    1. Mit dem Attachment Extractor alle Anhänge automatisch speichern lassen in einem gewählten Ordner.


    2. Den Inhalt des Ordners regelmäig drucken lassen, vielleicht mit einer Batch-Datei/vbs Skript.

  • Hallo,


    er soll ja nicht jede PDF Drucken, sondern die in dem Ordner - Die EMails werden mit einem Filter in den Ordner gepackt und das sind immer die Rechnungen, diese sollen dann auch gedruckt werden würde eine menge arbeit abnehmen wie gesagt