Versenden von Bildern nicht möglich

  • Hallo,


    arbeite schon lange problemlos mit TB, mein Provider ist 1&1, seit ein paar Tagen lassen sich keine emails mehr mit .jpg im Anhang versenden, .pdf überhaupt kein Problem. Meldung : Verbindung zum smpt.1und1.de Postausgangsserver nicht möglich. Habe geprüft alles eingetragen, Port 25, liegts daran ?


    Danke für Hilfe


    Matthias

  • Hallo,
    und diese Meldung kommt nur bei Grafikdateien?
    Oder ab einer bestimmten Größe?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die den Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Ihr beiden hilfreichen Helfer,


    habe Port 587 statt 25 eingetragen, funktioniert jetzt wieder, wenn auch die Übertragungsgeschwindigkeit beim Versand mit Anhang langsamer geworden ist. Habe Avira Anivir, soweit ich das einsehen kann werden keine emails beim Ausgang gescannt. Danke für die Hilfe


    Matthias

  • Hallo Matthias,

    "MattW" schrieb:

    Habe Avira Anivir, soweit ich das einsehen kann werden keine emails beim Ausgang gescannt.


    hast du diese Frage von mrb beachtet?

    Zitat

    Hast du Virenscanner..., die den Profilordner abscannen?


    Zur Problematik siehe Folgendes:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14