e-Mail verfassen, antworten, weiterleiten

  • Hallo, ich komme vom Outlook Express und habe erfolgreich Thunderbird installiert. Leider gehen die Funktionen "Verfassen", "Antworten" "Weiterleiten" alle nicht! Statt dessen erscheint: "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals". Ich kann es aber beliebig oft versuchen. Da geht nichts! Irgendwelche Einstellungen hierzu finde ich nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
    :flehan:

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Dann scheint es irgendwie deinen Profilordner zerschossen zu haben.
    Firewall/Virenscanner vorhanden, die den Profilordner abscannen?
    Hast du dein Profil schon mehrfach migirert?


    Erstelle ein neues Profil und überprüfe von dort, ob die Probleme noch bestehen.
    Informiere dich dazu in der Dokumentation zum Thema Profile und Profilmanager.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw