1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kleine Probleme mit Gmail

  • Kräutermann
  • 20. Februar 2008 um 04:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kräutermann
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 04:11
    • #1

    Liebes TB-Forum,

    ich bin generell mit Thunderbird sehr zufrieden. Meiner Meinung nach einer der besten Programme überhaupt :flehan: .

    Aber jetzt habe ich mir vor einer Woche ein Imap-Konto mit Google-Mail eingerichtet. Vorher hatte ich jahrelang Pop3-Konto.

    Und wenn ich nun eine Nachricht abschicke kriege ich eine Kopie in den Eingangsordner von Googlemail. Die Kopie brauche ich ja nicht, weil ich sie unter "gesendet" habe.

    Und noch eine Frage zu Gmail generell: Als meine Adresse kann ich ja auch @gmail.com angeben, aber die Absender-Adresse ist trotzdem immer @googlemail.com ? Selbst wenn das bei den Konto-Einstellungen anders angegeben ist oder?

    Danke vielmals,

    Kräutermann

  • Kräutermann
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 21. Februar 2008 um 14:11
    • #2

    Machte ich etwas falsch beim posten?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2008 um 14:34
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast nichts falsch gemacht. Problem:
    nicht jeder hat ein Googlemail-Konto und nicht jeder , der es hat - wie ich - kann dein Problem nachvollziehen geschweige denn, dir Tipps geben.

    Zitat

    Und wenn ich nun eine Nachricht abschicke kriege ich eine Kopie in den Eingangsordner von Googlemail.

    Genau das ist aber bei mir nicht der Fall, die Mail erscheint5 unter gesendet und im Ordner "Alle Nachrichten", den hast du nicht auch zufällig?
    Das ist aber eine Angelegenheit von Googlemail und nicht von TB, wobei ich noch nicht mal weiß, ob der Ordner "Alle Nachrichten" nicht ein virtueller (gefilterter) Ordner ist, also keine Kopien darin sind.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2008 um 14:53
    • #4

    Zu deiner anderen Frage, die ich erst testen musste, hast du recht, was immer du auch schreibst, der Mailserver von Google ändert alles wieder auf googlemail.com.
    Selbst TB selbst ändert das beim Anlegen des Kontos selbstständig.
    Gruß

  • Kräutermann
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 22. Februar 2008 um 05:00
    • #5

    Danke. Da habe ich dann vielleicht das Problem bei TB gesucht, wobei ich auch bei Gmail suchen sollte. Ich werde die Gmail-Konto-Einstellungen überprüfen und TB neuinstallieren. Schauen ob diese Kopie im Posteingang, neben der ja gewöhnlichen Kopie in "Alle Nachrichten" und "Gesendet", landet.

    Dann muss wohl das längere @googlemail.com hinhalten. Anschreiben geht ja nur beim Absender steht dann @googlemail.com und das stiftet dann wahrscheinlich auch gewisse Verwirrung :lol:

    Danke für die Hilfe - solche spezifischen Foren sind Besten!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2008 um 10:13
    • #6

    Hallo,
    TB neuinstallieren, macht man erst dann, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, weil nur sehr selten der Fehler im Programmordner von TB liegt.
    Besser ist es, ein neues Profil (mit dem Profilmanager) zu erstellen und dort das Verhalten zu überprüfen.
    Gruß

  • Kräutermann
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 23. Februar 2008 um 01:32
    • #7

    Das ist gut zu wissen :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™