Import von POP3 Mails

  • Hi,


    ich habe mich nun durch viele Foren geschlagen und alle möglichen Tipps befolgt, nur leider kann ich meine Emails nicht einfügen. Den kompletten Profilordner kann ich nicht verwenden, weil ich auf dem Rechner hier teilweise andere Server mit eingebunden habe, wobei er die IMAP's ohne irgendwelche Macken übernommen hat.
    Ich hab erst einmal das Konto bei mir erstellt und dann die Sicherungsdateien in den Ordner kopiert. TB gestartet - nichts da.
    Dann habe ich das Konto gelöscht und einfach mal eingefügt - nichts da.
    Also nachträglich das Konto erstellt und weiterhin nichts vorhanden.
    Was kann ich da machen, damit er mir die Mails wieder anzeigt? Die sind leider nicht mehr auf dem Server, da der Platz für die Menge einfach zu gering ist.


    Gruß casto

  • Hallo, willkommen und guten Morgen!


    Sorry, irgendwie ist Deine ausdrucksweise etwas unklar.
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deine Mails, die Du mit Pop3 und nichtmit Imap abrufst, vermutlich im Profilordner, nicht aber im thunderbird.


    Sollten die Ordner dort vorhanden sein, könntest du versuchen mit rechtem Mausklick "index wiederherstellen", vielleicht werden die Mails dann wieder sichtbar.
    Geht das nicht bzw. sind die Ordner auch nicht da, dann könnte mein Lieblings Importexporttools hilfreich sein.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Wenn das Add-On installiert ist, hast du im Kontextmenü einen Eintrag Importieren/exportieren dort wählst Du ausgewählte Mboxdateien importieren, wechselst dann in Dein Profilverzeichnis,
    und markierst die Ordner, die du haben willst und importierst sie, dann sollten die Mails alle wieder da sein.