1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von POP3 Mails

  • casto
  • 20. Februar 2008 um 12:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • casto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 12:22
    • #1

    Hi,

    ich habe mich nun durch viele Foren geschlagen und alle möglichen Tipps befolgt, nur leider kann ich meine Emails nicht einfügen. Den kompletten Profilordner kann ich nicht verwenden, weil ich auf dem Rechner hier teilweise andere Server mit eingebunden habe, wobei er die IMAP's ohne irgendwelche Macken übernommen hat.
    Ich hab erst einmal das Konto bei mir erstellt und dann die Sicherungsdateien in den Ordner kopiert. TB gestartet - nichts da.
    Dann habe ich das Konto gelöscht und einfach mal eingefügt - nichts da.
    Also nachträglich das Konto erstellt und weiterhin nichts vorhanden.
    Was kann ich da machen, damit er mir die Mails wieder anzeigt? Die sind leider nicht mehr auf dem Server, da der Platz für die Menge einfach zu gering ist.

    Gruß casto

  • casto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 23. Februar 2008 um 10:51
    • #2

    weiß das denn keiner?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Februar 2008 um 12:11
    • #3

    Hallo, willkommen und guten Morgen!

    Sorry, irgendwie ist Deine ausdrucksweise etwas unklar.
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deine Mails, die Du mit Pop3 und nichtmit Imap abrufst, vermutlich im Profilordner, nicht aber im thunderbird.

    Sollten die Ordner dort vorhanden sein, könntest du versuchen mit rechtem Mausklick "index wiederherstellen", vielleicht werden die Mails dann wieder sichtbar.
    Geht das nicht bzw. sind die Ordner auch nicht da, dann könnte mein Lieblings Importexporttools hilfreich sein.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Wenn das Add-On installiert ist, hast du im Kontextmenü einen Eintrag Importieren/exportieren dort wählst Du ausgewählte Mboxdateien importieren, wechselst dann in Dein Profilverzeichnis,
    und markierst die Ordner, die du haben willst und importierst sie, dann sollten die Mails alle wieder da sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™