IMAP + Junks nicht löschbar (SCALIX)

  • Hallo Liebe Mozilla-Gemeinde,


    wir haben in der Arbeit einen Mailserver eingerichtet. Ich rufe die Mail nun mit TB 2.0.0.9 über IMAP (SCALIX) ab. Doch leider funktioniert das löschen nicht mehr so. Der Junkordner läuft langsam über (10.000 mails). Wenn ich versuche zu löschen, verschiebt er die zwar nach deleted items, jedoch bleiben die mails auch noch im Junk ordner. Deshalb ist er mittlerweile auch schon so voll. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, woran dies liegen kann??


    Bin für jede Anregung offen.


    Schöne grüße aus köln :hallo:


    TeKilla

  • nein habe ich noch nicht, aber gerade eben hab ich es mal getestet. Kannte ich gar nicht, aber zuerst hatte ich nur die hälfte an Junk. und dann musste er sich wahrscheinlich erst neu einlesen, denn schnell wurde von 5000 wieder die altbekannten 10.000 mails.


    danke für den tipp, aber leider sind die junks ganz schön hartnäckig.


    Gruß TeKilla

  • Hallo TeKilla,


    Zitat

    Ich rufe die Mail nun mit TB 2.0.0.9 über IMAP

    was ist denn auf dem Server im Ordner. Wenn das Verschieben auf dem Server nur als kopieren ausgeführt wird...
    Was hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen bei Expunge eingestellt?

  • hallo rum,


    habe gerade mal in den einstellungen gekuckt, bei Expange war bislang kein häckchen.
    muss es hin oder weg? ich gehe mal davon aus dass ein häcken hin muss und habe dies auch jetzt getan.


    noch ein hilfreicher hinweis ist vielleicht, dass manche (viele) Mails doppelt und fünfach im junk ordner abgelegt werden.


    danke, bin für alle tips offen.


    ich teste jetzt erstmal expange und teile euch dann mein ergebniss vor.