Anhänge im JPG-Format lassen sich nicht mehr öffnen.

  • Ich habe unten beim Öffnen eines Anhangs im JPG-Format (Vers. 1.5.0) über „Durchsuchen“ ein anderes Grafikprogramm eingegeben. Leider habe ich auch dies „Nachfrage nicht mehr anzeigen“ markiert. Es erscheinen nur noch Errormeldungen. Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?
    Danke Grobis

  • Hallo Grobis, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!
    da du dein Betriebssystem verschweigst, kann ich dir nur mal eine Möglichkeit für XP aufzeigen:
    Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen und dann die Zuordnung festlegen. Beseitigt diese Aktion dein Problem?

  • Hallo,
    du meinst die Nachfrage beim Öffnen des Anhangs direkt in der Mail?
    Beende TB und lösche die Datei mimetypes.rdf im aktuellen Profil.
    Danach fragt TB noch einmal alle betr. Dateitypen ab.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw