Konten mit gleichen Benutzernamen [Erledigt]

  • Hallo,
    ich kann mir beim Provider (Netcologne) drei Konten mit verschiedenen Adressen einrichten; dabei bleiben Benutzername und Passwort für die pop3-Anmeldung natürlich gleich, die email-Namen unterscheiden sich ja..
    Zwei Konten kriege ich problemlos mit Thunderbird eingerichtet; beim dritten beschwert er sich, daß der Benutzername schon existiert und weigert sich, es einzurichten. :wall:


    Hab ich einen Block und sehe es einfach nicht? Was mache ich falsch?
    Danke, Steevie


    Thunderbird Version 2.0.0.6 (20071022) auf Ubuntu 7.10

  • Hallo,
    merkwürdig nur, dass TB nicht schon beim zweiten gemeckert hat.
    Zwei gleiche Konten habe ich bisher noch nie anlegen können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke Graba, genau das wars. Hätte ich selbst drauf kommen können.
    Steevie
    mrb -hat mich dann auch gewundert, daß er zwei aber nicht drei Konten mit den gleichen Benutzernamen angenommen hat. Scheint aber dann nur von der Hauptidentität Post abgeholt zu haben.