Anzeige neuer E-Mails [erledigt]

  • Moin zusammen,


    ich habe ein eher kosmetisches Problem. Vielleicht gibt es ja eine elegante Lösung. Ich habe den Abruf neuer E-Mails beim Programmstart automatisiert, danach wird alle 15 Minuten auf neue Mails gecheckt. Das klappt auch alles wunderbar.


    Zu meinem Problem: Werden beim Programmstart neue Mails abgerufen, wird dies durch den fett gedruckten Posteingangsordner und einen Stern angezeigt. Diese Markierung des Posteingangs bleibt allerdings auch nach Aufruf (nur Anklicken) der neuen und somit fett markierten Mails bestehen. Ich muss erst auf einen anderen Ordner klicken, damit die Markierung des Posteingangs verschwindet. Werden im Anschluss Mails nachträglich abgerufen verschwindet die Markierung des Posteingangs automatisch sobald ich die neue Mails anklicke. Wie kommt das und gibt es irgend eine Einstellung, mit der man dieses Verhalten abstellen kann?


    Ich nutze Version 2.0.0.9 auf XP Home SP2. In den Server Einstellungen der Konten sind Haken bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen", "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" drin.

  • Hallo Mecki77, guten Tag,


    nein, da gibt es imho keine direkte Einstellung. TB ändert diese Markierung erst, nachdem man per Klick auf den Kontenordner "gezeigt" hat, dass man die Mail gesehen hat.

  • Schade. Vielleicht wäre das mal eine Anregung, dies so einzurichten, dass die Ordneranzeige gleich mit Klick auf die neue Mail aktualisiert wird.


    Nichts desto trotz vielen Dank für dieses TOP Programm.