1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails bei Index herstellen wieder da, nach Ordnerwechsel weg

  • hobowa
  • 22. Februar 2008 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hobowa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Feb. 2008
    • 22. Februar 2008 um 18:45
    • #1

    Hallo, erst mal. Ich hoffe es gibt jemanden mit einem ähnlichen problem hier im Forum. Ich habe einen neuen Rechner mit Win Vista und TB Ver.2.0.0.9 und habe von meinem "alten" den Profilordner komplett gesichert. Auf dem Vista Rechner habe ich TB neu installiert und meine aktuellen Mails abgerufen. Jetzt wollte ich meine alten Mails auf einem Notebook (XP) mit einer sauberen (sprich neuen) TB-Version wieder herstellen (habe vorher hier im Forum Anleitung gelesen, vorher keine Mails abrufen, Profil-Ordner nach Anwendungsdaten... usw. kopieren, Pfad korrekt). Danach wollte ich das ganze mit dem Import Export Tool auf den Vista Rechner zurücksichern. Jetzt kommt der Knackpunkt: Die Mails sind, nachdem ich "Index wiederherstellen" gewählt habe solange da (auf dem Notebook) bis ich zu einem anderen Ordner gewechselt habe danach sind sie wieder weg und ich muss erneut Index wiederherstellen durchführen um sie zu sehen. Auch dann kann ich sie nicht mit dem Import Export Tool sichern und auf dem Vista Rechner wiederherstellen. Den Status der Mails habe ich bereits mit Editor suchen und ersetzen auf Status 0000 bzw 0001 zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Wer kann mir bitte weiterhelfen? ;)

    Grüße hobowa

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. Februar 2008 um 20:10
    • #2

    Hallo hobowa, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da scheint das Wiederherstellen der beschädigten Indexdateien nicht zu funktionieren. Das kommt in seltenen Fällen leider vor. Dann muss man sie bei geschlossenem Thunderbird manuell löschen, damit TB sie neu erzeugt. Siehe dazu bitte die Hinweise in der "FAQ: Korrupte Indexdateien" zu TB_1.5.x.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™