IMAP / MAPI Begriffserklärung?

  • TB V2.0.0.9
    ------------------


    Hallo,
    Ich möchte mein eMail-Postfach auf einen Exchange-Server verlagern, um DirectPush auf meinem WindowsMobil-Handy nutzen zu können. Bislang nutze ich einen IMAP-Server. Man erklärte mir, dass IMAP weiterhin möglich ist, allerdings nach dem MAPI-Standard.


    Was genau bedeutet dies - und kann Thunderbird damit umgehen?



    Vielen Dank,
    SHC

  • Hallo,


    vielen Dank - auf beiden Seiten bin ich bereits vorher gewesen - es hilft mir aber nur bedingt weiter. Die technischen Ausführungen von Microsoft sind zu hoch für mich.


    Mich interessiert vor allem, ob ich auch weiterhin normal per Thunderbird im Sinne der bisherigen IMAP-Nutzung auf mein Postfach zugreifen kann.


    Vielen Dank,
    SHC