Mail´s Abholen [erledigt]

  • Hallo Profis,
    ist es möglich auch ohne das Thunderbird gestartet ist das die Mail nach der eingestellten Zeit abgeholt werden ?


    Version 2.0.0.9 (20071031)

  • Hallo André, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kein Programm kann arbeiten, wenn es nicht gestartet ist, genauso wenig wie ein Auto fahren kann, ohne gestartet zu sein. Du kannst aber Thunderbird starten (auch automatisch über Autostart) und ihn mit Hilfe der Erweiterung "Minimize to Tray" im Hintergrund mit Symbol im Systray laufen lassen. Das Prüfen auf Mails und das Abholen geschieht auch dann entsprechend deinen Einstellungen unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen".


    Die Erweiterung "Minimize To Tray Enhancer" soll in Kombination mit der oben genannten Erweiterung TB schon beim Start automatisch in den Systray minimieren können. Vielleicht ist auch das für dich interessant? Ausprobiert habe ich selber es allerdings noch nicht.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,
    danke für dein Feedback, schade
    ich habe bislang Microsoft Outlook benutzt, da wurden die Mails Automatisch auch ohne Programmstart abgeholt.

  • ... was doch nichts anderes heißen kann, als dass Outlook oder zumindest ene Komponente davon ständig im Hintergrund läuft. Wer will solche Programm-Eigenmächtigkeiten denn?

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    ... was doch nichts anderes heißen kann, als dass Outlook oder zumindest ene Komponente davon ständig im Hintergrund läuft. Wer will solche Programm-Eigenmächtigkeiten denn?


    Hast eigendlich recht, also werde ich mein vorhaben begraben
    Danke