Lycos

  • Hallo again...


    Ich bitte um Vergebung, wenn dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich habe selbst durch eifrigstes Suchen nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.


    Also. Ich habe mir die Erweiterung runtergeladen für Lycos. Aber wie gehts weiter? Wie richte ich das jetzt ein? Die Einstellungen in Addons verraten mir, es sei kein Lycos-Konto vorhanden, schonmal gut erkannt. Ein Konto einzurichten aber setzt voraus, die richtigen Daten einzugeben. Wie gesagt, wie anfangen? Ist das Webmail oder ein normales Email-Konto? Postausgangs-/ eingangsserver...? Bin da echt ratlos :wall: und bitte nochmals um Vergebung. Und ich wäre wirklich dankbar wenn ich einfache Antworten bekäme, keine Links oder Hinweise auf Dokumentationen und FAQ's.


    Version 2.0.0.9 (20071031)


    WinXP Pro SP2

  • Hallo und guten Abend intoxic8ed,


    sorry, zum einen nutze ich kein webmail, womit wir die Definition

    Zitat


    Ist das Webmail oder ein normales Email-Konto?

    ja schon hätten, zum anderen wird vermutlich keiner das Rad noch mal erfinden. Lies bitte in der Dokumentation>Fragen und Antworten und dort, den Artikel habe ich bereits für dich rausgesucht, Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden?, wobei du dann noch mal zu Webmail geleitet wirst. Wenn du dann nicht klar kommst, kannst du gezielt die unklaren Punkte noch mal anfragen.

  • In der Tat komme ich damit nicht klar. Diese Erweiterung habe ich ja bereits installiert. Nur was soll ich jetzt (Schritt-für-Schritt) machen? Im übrigen kann ich die englischen Anweisungen nicht verstehen.

  • Ich möchte auch gar nicht mehr verstehen, warum es so schwierig ist mir zu sagen, in etwa wie:


    "Server-Typ: POP ; Posteingangserver: localhost ; Posteingangs- und ausgangsnamen MÜSSEN die Domain beinhalten ; SMTP: Server: localhost ; Benutzername: username@domain"


    und warum ich TROTZ eindringliches Bitten dennoch Hinweise auf nichtssagnede Dokumentationen Links gepostet und wieso wieder Sprüche alá "Rad neu erfinden" als Antwort bekomme. :stupid:


    Der nächste Versuch, hier Hilfe zu bekommen schlug wieder fehl. Ganz eindeutig : :flop:


    Ihr könnt Euch jetzt wieder über mich auskotzen, Euch selbst beweihräuchern und versuchen, mich lächerlich zu machen, es funktioniert nur nicht und es interessiert mich auch nicht.

  • nun, intoxic8ed, ich hatte aus deinem früheren Thread entnommen, dass du bereits Webmail im Einsatz hast.

    Zitat von "intoxic8ed"

    Das WebMail-Plugin ist für mein Hotmail(msn)-Konto,

    und die Daten für die Lycos-Server kenne ich nicht, die bekommt man als Kunde auf deren Seite.

    Zitat

    Wenn du dann nicht klar kommst, kannst du gezielt die unklaren Punkte noch mal anfragen.

    das war mein Angebot. Aber da du wiederum das, was man dir vorschlägt, außer Acht lässt (hatten wir ja schon mal), schwindet meine, und wahrscheinlich nicht nur meine, Hilfsbereitschaft :( die mich sogar nach solch netten Worten von dir

    Zitat von "intoxic8ed"


    eine solche ansammlung hochnäsiger und arroganter möchtegern-experten ist mir in noch keinem einzigen forum untergekommen.

    noch nicht verlassen hatte.
    *The End*