Keine Rückmeldung bei Posteingang

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Thunderbird, neuste Version.


    Ich weiß nicht wie es gekommen ist, aber plötzlich hatte ich über 1800 ungelesene Mails in meinem Posteingangsordner. Und wenn ich nun auf diesen klicke, stürzt mir das Programm ab (es passiert nichts, außer Sanduhr und nach einem Klick erscheint die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung").


    Ich habe Thunderbird schon ein paar mal gelöscht und neu installiert, sogar mein Windows wieder neu hergestellt, indem ich eine Systemherstellung durchgeführt habe. Alle hat nichts geholfen!!!


    Bitte helft mir weiter, denn ich bin ansonsten recht zufrieden mit diesem Programm.


    Mit freundlichem Gruß
    Markus Tunger

  • Hi Markus, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich hoffe für dich und deine Daten, dass du nicht tatsächlich so viele Mails im Posteingangsordner aufbewahrst, denn das ist die durch Malware und unkontrolliert handelnde Virenscanner gefährdetste Stelle im Profil. Das aber nur nebenbei. Jetzt könnte dir die Anleitung aus der "FAQ: Korrupte Indexdateien" helfen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    leider habe ich das alles schon probiert. Der Posteingang lässt sich einfach nicht mehr öffnen und Thunderbird stürzt immer ab, wenn ich auf diesen klicke. Nun habe ich alle Mails per Filter in andere Ordner gelenkt. Nur schade, dass es mit dem Posteingang nun nicht mehr klappt.


    Hat irgendjemand hier eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann. Ich meine er bleibt ja sogar, wenn ich Thunderbird lösche und wieder installiere? :nixweiss:


    Ich bitte um Hilfe,
    Markus Tunger


    Hier mal die Fehler aus der Fehlerkonsole:


    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIWebPageDescriptor.currentDescriptor]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/viewSource.js :: highlightSyntax :: line 537" data: no]


    Fehler: fp.file has no properties
    Quelldatei: chrome://messenger/content/amUtils.js
    Zeile: 81

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem lösen können, in dem ich in dem Anwendungsdatenordner beide inbox-Dateien gelöscht habe und dann Thunderbird wieder gestartet habe.


    Jetzt sind zwar die Nachrichten weg, aber der Posteingang funktioniert wieder. :top: