Kein Empfang

  • Mein Problem: bei mir kommen nur noch Spams an, nicht übermäßig viel, aber persönliche e-mails kommen nicht mehr an, so als würden sie heraus gefiltert werden - natürlich habe ich keinen Filter derart aktiviert. Über die Web-Seite meines t-online providers kann ich meine mails einsehen - auf thunderbird dagegen nur noch nervige Spams. Was ist da los, hat noch jemand so ein Problem und es vielleicht schon ganz leicht behoben?
    Ich verwende die Version 2.0.0.9

  • Willkommen im Forum!


    Es kommen 3 Möglichkeiten in Betracht:


    1. Du hast den Junkfilter aktiviert und persönliche Mails landen fälschlicherweise im Ordner "Junk". Dann sind sie jedoch da und nicht gelöscht.


    2. Du hast einen Filter selbst erstellt, bei dem du deine Mails ins Nirwana beförderst - evtl. unbeabsichtigt


    3. Die Mails kommen in TB gar nicht an und das Problem liegt also gar nicht bei Thunderbird.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nahide!
    Bei Punkt 3 von allblue könnte sein: T-Online schiebt Spam bei entsprechender Einstellung in den Ordner SPAM. Beim Abrufen mittels einem Mailclient wird normaler Weise der Posteingangsordner und der Spamordner von T-Online gesendet. Evtl. hakt da was bei T-O. und der Server überträgt nur den Spam Ordner? Schicke dir zwei Mails und schieb mal eine Mail im Webmail in den Spamordner und rufe ab. Wenn nun nur die aus dem Spamordner kommt, weist du Bescheid.